• Moin
    mal zwischen durch
    hier mal ein Wagen den ich in 2008 gebaut und der ohne Luftpinsel gealtert wurde.
    Ein bisschen Braunkreide am Fahrgestell und der gute alte Tuschkasten (Pelikan) aus der Schule den es schon 55Jahre unverändert gibt.
    zum Modell:
    original BRAWA mit Weinert RP 25 Radsätzen
    Ein paar Daten:
    Wagennummer: 524 027 DB
    Gattungsbezeichnung: UIC-ORE Typ 1 Heimatbahnhof: Basel. Bad. Bf
    Beschreibung:
    Standartwagen UIC-ORE Typ 1 mittlere Isolierung Flettnerrotoren
    Von 1957/58 bis 1990 (93 Stück)
    Privateinsteller:
    INTERFRIGO
    zum Modell
    Original. BRAWA // verbessert nach grünem HP1 Nr. 2 Seite 85 ff
    Paul Schneider Kühlwagen UIC-ORE Typ1 // gealtert mit Kreide und Tusche; Federpuffer Weinert // GFN Bügel Kupplung Gewicht: 95 g ; Räder: Weinert RP 25


    Wenn Interesse besteht kann ich ab und zu mal einen Wagen einstellen ^^


    Gruß Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Interesse besteht kann ich ab und zu mal einen Wagen einstellen


    Ja, Friedrich, da kannst Du sicher sein, Interesse besteht. Interessant, was da auch mit dem Farbkasten geht. Wie sagt man so schön: Alle Wege führen nach Rom. Das trifft auch auf Alterungsprozesse (am Fahrzeug :D ) zu.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.