Piko/Gützold V100 Bastelmodell

  • Irgendwie bin ich mit meinen Umbau meinen alten V100 Ost einfach nicht weiter gekommen.
    Wie es manchmal ist, wenn man nicht weiter kommt - Freund "Zufall" läuft einem über'n Weg.
    Ende vorigen Jahres besuchte ich wieder mal eine Modellbahnbörse, wo mir ein kleines Schmuckstück auffiel – eine Gützold V100! Dieses Modell hatte ich bisher noch nicht. Sie ist auch nicht die blaue Version, womit ihre Nummerierung im Prinzip falsch ist!
    Deklariert wurde sie mit NEM-Radsätzen und neuen 5-Poligen Motor, Licht ohne Funktion!
    Ach, warum nicht, dachte ich mir, nahm die Lok in der Hand und staunte nicht schlecht. Ihr Gewicht war erheblich.
    Vorgeführt wurde Lok vom Verkäufer kurz auf einem Testgleis - der Motor kaum wahrnehmbar und die Geräusche des Getriebes halten sich in Grenzen - alles prima. Er meinte, sie besitzt ein Decoder, was sich später auch als richtig herausstellen sollte.
    Es kam noch eine weitere Lok hinzu, ein Dummy, der auch zu einem günstigen Preis angeboten wurde.
    Mit beiden Modellen verließ ich die Börse.


    Hier nun einige Bilder:



    Beide Modelle verfügen über einen NEM-Schacht, der aber noch ein wenig bearbeitet werden muss - die Kupplung hängt etwas runter!




    Lokführer schaut raus, sieht man seinem Gesicht an - das ist total dreckig :D
    Die Griffstangen an der Tür müssten wohl auch einen neuen Anstrich bekommen!!!




    Mützchen abgenommen weiss man warum die Maschine schwerer ist - einFaulhaber eingebettet in Gewichten.
    Der Decoder ist nur so reingebastelt, die Stromabnahme erfolgt über den geteilten Rahmen - das gefällt mir nicht so!




    Der Haken fehlt, muss noch ersetzt werden, war mir auf der Börse leider nicht aufgefallen!



    So, das war's erstmal.



    LG
    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."