und noch ein Rätsel

  • Hallöle Forianer


    Auch heute war ich ned untätig!


    Ich habe ein Rätsel für euch:


    Was soll das werden ? :



    Mal sehen ob ihr das rausbekommt


    Grüssle


    Ronald :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo:

  • Da fällt mir nix ein, nicht mal ein Spruch.
    Ich sehe immer nur Pappedeckel ohne jegliche Einordnung. Tut mir leid.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Huhu Ronald,


    Ich würde sagen ein Bahnhof! Da gab es ja mal einen der von Wilhelm dem Zweiten gewünscht wurde das er so gebaut wird :)


    Greez Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Trotzdem. Pappedeckelbahnhof?
    Das und was du bisher gemacht hast bekomme ich nicht unter einen Hut. Pappe ist doch bei dir immer der Unterbau unter den Bergen, der Stadt.
    Deine Häusel sind doch alles Bausätze, selbst die Bahnsteige sind keine Gipsabgüsse. Naja, vielleicht hast du ja eine neue Technik und verkleidest mit Mauerplatten.
    Ich schau dann mal zu. Jetzt muss ich aber los...
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Hallöle Peter


    Da hast du recht, ein Bahnhof aus Pappe ? Nee, eigentlich ist das ned mein Stil. Und eigentlich ist es auch kein Bahnhof, sondern ein Haltepunkt! Ich will euch ned länger auf die Folter spannen und löse auf:
    Das Ganze soll ein Stellmodell sein für eine einige Meter lange Modulanlage in Spur N. Alexander will der HALTEPUNKT HAMBURG DAMMTOR bauen, der als Lasercut Bausatz dieses Jahr von Trix als Neuheit avisiert wurde. Und so sieht der Kartonbau aus:



    Mit der Bratpfanne als Schablone habe ich die Bögen ausgeschnitten.



    Das N-Monstrum hat immerhin eine Länge von 73 cm.



    Nun kann man schon erkennen, dass es sich um eine Bahnhofshalle handelt.



    Die Strassenbrücke davor war schnell zugeschnitten. Auf der anderen Seite kommen dann noch die Arkaden dran. Zusammengesetzt hat das Teil eine Länge von fast 220 cm! Und nun kann Alexander mit den Pappkartons Stellproben machen.


    Ich hoffe, ihr seid mir ned böse, aber das Rätsel war wirklich ned leicht. Zu gegebener Zeit mache ich dann einige Berichte über den Modulbau der N-Anlage.


    Grüssle


    Ronald :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive:

  • Tststststss.


    Haltepunkt Hamburg Dammtor X(


    Das sag nie in Hamburg. Das ist der Bahnhof Dammtor. Denn auch wenn er mittlerweile aller Weichen beraubt wurde :schimpf: , es beginnen bzw, enden dort immer noch Zugläufe.

    Siehe auch hier.


    Aber davon abgesehen bin ich als Hamburger natürlich auf die Umsetzung gespannt.

  • Hallöle Jörg


    Naja, er wird zwar Bahnhof genannt ,der Bahnhof hamburg Dammtor, aber fachlich gesehen ists halt ein Haltepunkt, aber lassen wir das. Klar werde ich vom Bau der N-Module des" Bahnhofs" Hamburg-Dammtor berichten, zumal ich da auch sehr stark involviert sein werde. Dies wird dann allerdings ein separater Faden werden. Zu gegebener Zeit wird man davon hören.


    Grüssle


    Ronald :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde:

  • Nee, nee, Roland.


    Er ist immer noch ein Bahnhof denn:


    Oberlehrer-Modus an:


    Fachsprachlich ist der Bahnhof in Deutschland durch die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) in § 4 Abs. 2 definiert:


    „Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, ausweichen oder wenden dürfen.“


    Modus aus. :D:D:D