BR218

  • Gestern wagte ich mich an die beige BR218. Gealtert wurde diesmal mit Pinsel und airbrush. Als Farben kamen die von Schmincke zum Einsatz, die unverdünnt angewendet werden können.


    Wie ich hier zu Werke ging, habe ich in einem Video festgehalten:


    http://www.youtube.com/watch?v=o3ymKqjee2Q

  • Moin Frank,


    patiniert habe ich sie noch nicht, hatte aber im letzten Jahr auch eine 218 in den Fingern, die ich ein wenig "ver-krügert" habe.


    Gruß, Carsten


  • Wie ich hier zu Werke ging, habe ich in einem Video festgehalten:


    http://www.youtube.com/watch?v=o3ymKqjee2Q

    Hallo Frank


    Nicht schlecht !
    Ich sollte mir auch ne Kamera zulegen.... :sehrgut:


    Aber was wieder vergessen wurde !


    Die Fenster !!
    Hast du die irgendwie abgedeckt ?
    Denn einfach abkleben ist nicht.
    Nimm dir einen Latexlack wie ich von Revell oder einen anderen, denn dann sehen deine Arbeiten noch besser aus.


    Ach übrigens warum brusht du eigentlich eine dunkle Farbe auf schonen einen dunklen Untergrund ? ?(


    Ich mache das Gegenteil und klebe das Dach ab und brushe es in einem hellen Grau auf Revell Emailfarben im SM-look ( Seidenmatt ).
    Nach einem Tag wird das Dach und deren schönen Ecken und Kanten gebrusht, bzw mit dem Airbrushpistole und dem Pinsel wieder herausgearbeitet.


    Hier die Bilder davon mit der Roco 218





    Weniger ist mehr :sehrgut:


    War nur so als Anstoß auf dein nächstes Projekt.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen,


    danke für Deinen Kommentar. Den Flüssiggummi für die Fenster und Lampen hatte ich diesmal vorher sogar dicker aufgetragen aber es nicht im Video festgehalten.


    Das Dach dann erst mit einem helleren Grau eingenebelt und erst anschliessend rund um den Auspuff wieder geschwärzt. Diesmal habe ich für den Russ keine Pulverfarben verwendet, da diese bei der letzten Lok Y8000 auch auf den Motorblock zu sehr "runter gestaubt" hatte.


    Einmal editiert, zuletzt von Frank Rainer ()