Suche kleine Blechwalze

  • Vielleicht hat einer von euch ne Idee:


    Ich suche ne kleine, vor allem preiswerte Blechwalze um die geätzten Wagendächer in Form zu walzen.


    Sie sollte schon ne Arbeitsbreite von 12-20cm haben und mindestens bis 0.5mm Ms bzw. Neusilberblech walzen können.


    Hat einer von euch sowas mal angeboten gesehen ?


    Danke für eure Hilfe.

  • Danke, Jörg, für den Link!
    Den Shop kannte ich noch nicht. Das Angebot sieht ziemlich gut aus. Auch ersatzteilmässig.

    ich such ne richtige Blechwalze.


    Wie teuer sollen denn die Eigenbau-Waggons werden?
    Eine dickere Gummimatte (ich nehme immer so Stück Schlafmatte vom Camping), ein Stück Besenstiel o.a., das Blech auf die Matte und
    mit dem Rundholz in Biegerichtung unter gleichmässigem Druck hin- und herfahren. Fertsch!
    Lohnt sich auch besonders dann, wenn so ein Dach z.B. an den Rändern keine gleichmässige Rundung besitzt, also der Radius kleiner wird.

    Im gezeigten Fall ist das Blech 1mm stark.
    Versuch macht kluch!

  • Der Tip gefällt mir. Wird ausprobiert.


    Danke.


    Da aber u.a. noch ne ganze Reihe von Schmalspurwagen für nen Freund in Planung sind,


    würde sich solch eine Anschaffung lohnen.