meine erster brauchbarer weathering Versuch

  • ein Bachman 70to für nen Freund in den Farben der SOO Line




    Ich bin soweit zufrieden aber meiner Meinung nach geht es noch besser.


    Also es wird weiter geübt.

  • Hallo Jörg,


    schon der Vergleich mit dem neuen Kesselwagen zeigt, dass eine dezente Alterung, selbst wenn sie nicht professionell erscheint, ganz gut wirkt.


    Anhand deiner Bilder will ich dein Erstlingswerk mal bewerten:
    Der Auspuffbereich gefällt mir ausserordentlich gut. Sieht schön realistisch aus.
    Beim Fahrwerk fällt leider die ungleichmässige Verschmutzung anDrehgestellblenden und dem Kasten negativ ins Gewicht. Hier setzt sich doch eher ein gleichmässiger Dreckschleier ab.
    Weiterhin meine ich, dass das Schwarz an den Griffstangen/Geländer zu intensiv ist.
    Die genannten Sachen von mir dürften aber recht leicht zu verändern sein.


    Allerdings ist das mein persönliches Empfinden, was sich manchmal nicht mit er Realität decken mag. Denn ich gehe davon aus, dass du nach entsprechenden Vorbildfotos gealtert hast.


    Viele Grüsse
    Holger

  • Es wäre schön, wenn man ein Vorbild dieses Modells sehen könnte, dann wäre der Vergleich für manchen hier von uns nicht so erschwert - ich selbst bin ja kein US-Bahner, hehe!
    Ein abfotografiertes Bild würde ja auch gehen, falls das Bild nicht im Web verlinkt werden darf.


    Im allgemeinen sieht das Modell gut aus, an manchen Stellen zu viel gemacht (Geländer) und an anderen Stellen ist es noch zu sauber ( Rückwand Führerhaus und der der Kühlergrill)!


    Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie Jürgen zu sagen pflegt! :D


    LG
    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Wer mal US-Fahrzeugmodelle mit Super Weathering sehen möchte:


    The Weathering shop


    Einfach auf einen Namen klicken, dann auf "models".


    Es erscheint eine Liste von Modellen und wenn man auf die einzelnen Buttons der Modelle, zumeist Güterwagen, klickt, kommt man an die Bilder .


    Dann heißt es meist nur noch "Kinnlade festhalten". :D


    Als Appetithappen>:


    CNW 182934 - ein 100to covered hopper - geschlossener Schüttgutwagen für Getreide der Chicago & North Western

  • Kleiner Nachtrag:


    Holger, ich hab das Fahrwerk noch nach deiner Kritik entsprechend geändert.


    Hast Recht - sieht besser aus.


    Danke.