Was braucht man denn wirklich so an Güterwagen?

  • Was gibt es denn nun wirklich als davon als vorzeigbares Modell :?:


    7 Stück Omm52 14697
    Brawa :thumbsup: hat hier wohl gute Arbeit bei der Nachbildung geleistet, nicht preiswert, aber es gibt z.Zt. nichts besseres, in Anbetracht des Preises nur :)


    11 Stück Omm53/55 24830
    Roco :) mit seinem einfachen Modell


    6 Stück Gms54 14000
    Brawa :thumbsup: s.o. :| , Roco :( irgendwann muß mit dem Willi-Ade-Gedächtnismodell mal Schluß sein


    10 Stück Rlmms56/58 22000
    Es gibt keinen der so richtig was taugt, Roco :( , Märklin :thumbdown: , Kibri :|


    5 Stück Glmhs50 12000
    Klein Modellbahn, jetzt bei Roco erhältlich :)

    4 Stück Omm37 10000
    Es gibt keinen der was taugt, Piko :( , Roco :thumbdown: , Klein-Modellbahn :( , Märklin :|


    4 Stück Otmm70 10000 Roco, ein in die Jahre gekommenes 80er Jahre Modell :| , Märklin :(


    3 Stück Gmhs35 7000
    Roco :) , Sachsenmodelle :thumbdown:


    3 Stück Glmms61 6000
    Roco :) , Märklin :)


    2 Stück Rmrs31 5500
    Fleischmann :)


    3 Stück Omm42/43 7200
    Liliput-Bachmann, leider einige kleine Schönheitsfehler ;) , Klein Modellbahn :)


    2 Stück Omm46 5100
    Trix :thumbdown: , nur umbeschriften reicht eben nicht


    2 Stück Omm33 5000
    Liliput Bachmann, wegen kleiner Fehler ;) , Piko :(


    2 Stück G10 5000
    Brawa :thumbsup:


    2 Stück Kmmks51 4500
    Brawa :thumbsup: , Klein-Modellbahn :) , Märklin :pinch:

    5 Stück Otmm57/61/64 10600
    Piko :thumbup: , aber wegen exorbitant teuer :|


    2 Stück Rmms/Xltmms33 3600
    Piko :thumbsup:

    1 Stück Klmmgks66 2500
    Roco :)

    2 Stück Gmhs53 3500
    Fleischmann :thumbsup: , auch Heute noch ansehlich


    2 Stück Ktmmvs69 3500
    Roco :) , in die Jahre gekommen


    1 Stück Xlm57 3000
    Lima :(


    1 Stück Gmhs30 3000
    Klein-Modellbahn :thumbsup: , Märklin :thumbdown: . Liliput :thumbdown: , Brawa :?:


    2 Stück Ommi51 3500
    Roco :) , Märklin :(


    1 Stück Gmms60 3000
    Rivarossi :thumbsup: , trotz einiger Ungereimtheiten


    2 Stück Gmmehs56 3600
    Roco :thumbdown: auch hier muß irgendwann mit dem Trix-Express geeigneten Willi-Ade-Gedächtnismodell mal Schluß sein


    1 Stück Gr20 2000
    Liliput-Bachmann :?: , Fleischmann :| , Märklin :(


    Da gibt es einiges was nach heutigen Standards ( :thumbsup: ) ausmusterungsreif wäre. Nur gibt es leider z.Zt. nicht besseres auf dem Markt.


    Meine 2 Cent.


    P.S. Es kann ja mal jemand die Liste fortführen mit den Modellen die ich hier nicht aufgezählt habe.

  • Ich fand diesen Faden eigentlich ganz interessant und informativ. 8) Mir fehlte bisher nur die Epoche III der DR der DDR in eben dieser tollen Übersicht aufgestellt. :rolleyes:
    Klar gibt es immer Stellen in dem Weltennetz , wo gleiche oder ähnliche Inhalte behandelt werden.
    Es macht es aber oft auch einfach, "zu Hause" schnell mal nachschauen zu können. :thumbup:
    Und sicher ist es dann auch möglich, eine bisher nicht beachtete Quelle, ein "unbekanntes" Wissen einzufügen. 8o
    Ergänzen könnten den Faden Umbau- und Verbesserungsanleitungen der kleinen Art, ähnlich denen des Carstens oder auch nach diesem, nur eben dann ausführlicher, dokumentierter.
    So etwas wie die nun stilleren, nicht mehr so agilen Frokler. Dinge, die nicht immer so langatmig sind wie ein Rungenwagen mit echten Dielen im Boden.
    (nix gegen "fine" und "pure" Sachen, aber es kann auch mal bodenständig und dafür vielfältiger sein)
    ...das hatten wir (einige von uns) auch schon mal...in einer versunkenen Welt...da hatte ich Norberts Beiträge gern beachtet... :huh:
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)