N-Treffen in Stuttgart

  • Hallöle Forianer


    Zwar kein Fremo, aber Modulbauweise vom Feinsten !


    Am gestrigen Sonntag schnappte mich mein Sohnemann mit den Worten : Komm, du bist jetzt Rentner, du hast Zeit, und fuhr mit mir nach Stuttgart zum N-Bahntreffen. Die Anlagen waren schon am Samstag aufgebaut worden und es fanden bei unserem Eintreffen die obligatorischen Probefahrten statt. Pünktlich um 11:00 wurde dann das Publikum eingelassen und wie selbstverständlich wurde ich als Nichtmitglied in die Bedienung der Anlage mit einbezogen. So sass ich da und fungierte als Fahrdienstleiter in einem Teilbereich der grossen analogen Modulanlage. Alex hat dann einige Bilder geschossen, die einen kleinen Einblick geben sollen :



    Die 2. Anlage war digital ausgeführt und absolut vom Feinsten. Das Containerterminal verfügte über ein funktionierendes Carsystem und die Containerbrücke hatte bewegliche Funktionen. Absolutes Highlight sind die geätzen Lampenmasten und die Oberleitung. Besser kann man es nicht mehr machen.



    Das Fahrpult ist als Schublade ausgelegt und somit sehr Transportfreundlich.



    Gigantische Ausmasse hat der Stuttgarter Fernsehturm im Modell.



    Auf der Analogen Anlage tummelten sich 40-50 Züge und die einzelnen Fahrdienstleiter hatten mächtig zu tun.



    Eine 4-gleisige Ausweiche diente als Puffer, wenns eng wurde.



    Die Mannheimer N-Bahner kamen mit einem Modulneubau daher.



    Ein sauber gebauter Gleiskehrwendel.



    Da hockt er, der alte Knochen, und spielt Eisenbahn.....


    Grüssle


    Ronald :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy:

  • Ohje lieber Ronald,
    da kann man ja nix erkennen auf den Bildern. :D
    Da braucht es nicht viel Platz, oder? So hat ein jeder seinen Spass. Die Pufferausweiche wird hoffentlich mal weggetarnt, hoffe ich.
    Hast du ja dann mal wieder einen netten Ausflug gemacht und dann geht es auch bald schon wieder zum "Brillendoktor"
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter


    :D^^:rolleyes: ...sogar Gurte hat der "alte Knochen" angelegt... :rolleyes:^^:D

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)