EJ - Bauen wie Brandl, Teil 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    von einem Freund auf die Neuerscheinung hingewiesen :D , der wiederum von einem Freund den Tipp erhalten hatte :D , schwang ich mich heute früh aufs Fahrrad und habe mir in der Bahnhofsbuchhandlung das Heft gekauft.



    Die wichtigsten Kapitel aus dem Inhalt:


    • Felsen und Untergrund
    • Schichtaufbau
    • Bodendecker und kleine Pflanzen
    • Arbeit mit dem Elektrostaten
    • Gräser, Stauden, hüfthohes Kraut
    • Allzweckmittel ?Matte?
    • Zwischenbetrachtungen
    • Büsche und Bäume, Wälder
    • Felder, Gärten, landwirtschaftliche Flächen
    • Grün rund ums Haus


    Querlesen geht fast nicht, weil ich immer gleich von Bild und Text eingefangen werde, genauer zu studieren, in die Tiefe zu gehen. Ganz abgebrühte Leser könnten sagen: "Was, ein ganzes Heft nur Gras und Felsen? Muß ich nicht haben". Weit gefehlt. Wer es nicht kauft bzw. liest hat wirklich etwas verpasst. Hier lässt Brandl wirklich hinter die Kulissen schauen und verrät seine Tricks.


    Mein Urteil: Sehr lesenswert, 5 von 5 Sternen auf meiner persönlichen Bewertungs-Skala.



    Gruß Rainer

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer


    Danke für den Tipp !


    Allgemein, Brandel hat für sein Gestaltung einer Anlage Qualität die sich sehen lassen kann.
    Da muss man lange suchen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: