FREMO-Regionaltreffen Krumbach 2013

  • Liebes Forum-Mitglieder,


    ich möchte Euch alle zum 2. FREMO-Regionaltreffen in Krumbach am 16.-18. August 2013 einladen. (Sonntag nur bis 13:00 h!).
    Toni und Sabine haben ein schönes Arrangement zusammengestellt, auf dem ein abwechslungsreicher Betrieb stattfinden kann. Meine Wenigkeit ist für den Fahrplan zuständig.


    Informationen findet man auf der von Thomas Ludl gepflegten Website: http://www.fremo-sued.de/spurh0/kru2013info.html
    Besucher vom Forum können auch am gemeinsamen Essen teilnehmen: http://krumbach.betriebsstelle.de Rainer, danke.


    Am Samstag wird Manfred Wendl zeigen, wie er in seiner Manufaktur naturgetreue Bäume herstellt.


    Meinen Helfern danke ich sehr und freue mich auf regen Besuch und uns allen ein interessantes Treffen.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas


    Jürgen, Albrecht und ich werden auch kommen hoffe ich. Ich freue mich schon darauf dich und andere zusehen, sowie die schönen Züge mit den Modulen.


    Gruss Philipp :hutab:

  • Hallo Andreas


    Natürlich wie schon unsere Anwesenheit angekündigt, werde ich auch noch einen Fotobericht erstellen, so wie letztes Jahr.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Die Frage ist doch eher: werdet ihr diesmal für die ganze Dauer der Veranstaltung anwesend und also dem Betriebsspiel dienstbar sein?

    Hallo Boscho


    Ja vielleicht, ich weiß es noch nicht was die anderen machen. Das sehen wir ja dann, aber ich werde auf jeden Fall mal fahren wollen. Bin ja mal gespannt was alles zusehen ist und was alles fährt.


    Gruss Philipp :hutab:

  • Die Frage ist doch eher: werdet ihr diesmal für die ganze Dauer der Veranstaltung anwesend und also dem Betriebsspiel dienstbar sein?

    Der wichtigste mann ist doch schon vor Ort oder nicht ?? :D


    Dann kann das Spiel beginnen. 8)


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen hat unser FREMO-Freund Andreas Rittershofer seine Krumbacher Bildausbeute online gestellt. Hier der Link zum Kleinbahnwiki.


    Auch unser FREMO-Freund Thomas Ludl war so nett, Bilder vom Treffenonline zu stellen.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Wunderbar!


    ist das, was auf den letzten Treffen in Süddeutschland jetzt gezeigt wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Detail nicht ganz stimmig ist (siehe aktuellen Trööt von Friedrich).


    Nachdem im ersten Vierteljahrhundert des FREMO südlich des Mains fremomäßig eher nix los war, scheinen die Modellbahner dieser Region jetzt "mit Macht" auf die FREMO-Bühne zu drangen.


    In den Bildern des Krumbach-Treffens finde ich viele hochinteressante Situationen, die gekonnt ins Modul umgesetzt worden sind.



    Weiter so! meint Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Mein Fazit für Krumbach 2013.


    Es ein gelungenes Arrangement mit viel netten Kollegen die das ganze abrundeten.
    Sonst wäre ich mit Albrecht nicht so lange dort geblieben. :hust:
    Da schon so viele Bilder gezeigt wurden und für mich nicht das Licht für meine Kamera ausgereicht war die Ausbeute nicht so wie immer.
    Deshalb zeige ich nur einen kleinen Rahmen der Bilderauswahl.


    Auf gehts nach Krumbach.... :sehrgut: :herz: :sehrgut:

    Andreas der voll am Schaffa war....


    ...dazu noch mit seinem schönen Bahnhof


    Hier der Bahnhof Sontheim von Uwe noch in der Papierversion



    Dazu noch ein Gebäude das auch zum Bahnhof dazugehört und wirklich schön gestaltet und auch patiniert ist.



    Respekt !!




    Hier ein Bild mal nicht von einer Brücke im klassischen Stil sondern nur die Draufsicht als Preiserlein......


    Auch wie immer auf Treffen wurde immer gern diskutiert was auch dazu gehört......


    Das aufgeräumte Feld was mich beeindruckte, wo ich dies Bild mit der Kamera machte.
    Das sind für mich persöhnlich kleine Highlight für mein Zuhause wo ich sie in meinem Ideenspeicher sie gut bewahre bis zu dem Tag wo auch der SPEZGUZI was bringt :hust:



    Man beachte nicht nur die Schafe, sondern auch die Hütte die wirklich schön ist.
    Von der Patineirung brauchen wir hier nicht zu schreiben.


    Einfach Daumen hoch !


    Na, das Gebäude kennen die meisten von uns, oder ?


    Und hier hält der Esslinger der Butzbach-Licher-Eisenbahn


    Hier wurde noch ein Wagen abgeholt.......


    Wer. hätte es gedacht das die Wellblechbude von Hornby so gut ins Bild von Trais-Münzenberg passt.


    Spitze sag ich nur !


    Auch der Bahnübergang ist nicht zu verachten...


    ...wo auch der Esslinger vorüberfährt.


    Dazu noch seinen Weidezaun für die Kühe...



    ...wo dann der Esslinger wieder abfährt.


    Holgers Fendt beim pressen vom Heu das wirklich gut gemacht ist.


    Na, ist eben halt Holger........


    Wenn wir gerade noch beim Heu sind, möchte ich dies Bildchen euch nicht verwehren.....


    Erinnert mich ans Allgäu der 50er Jahre


    Holgers Bad Orb


    Andreas Werk das man wirklich beglückwünschen kann.....


    Hier mein Sohnemann beim Fahren, bzw. rangieren.
    Er wird demnächst auch FREMO-Mitglied, das uns Alten der Nachwuchs nicht ausgeht.


    Na, nicht so ernst Holger !


    .........und hier lacht er schon wieder


    Und noch ein paar Bilder von der Apfelernte....



    Auch der Bahnübergang von Forsting mit seiner Ausstattung faszinierte mich.


    Das waren meine kleine Ausbeute von Krumbach 2013 und ich hoffe doch schwer es wird auch 2014 wieder ein FREMO -Treffen geben.
    Danke auch von meiner an diejenigen deren Nerven Strapaziert wurden bis alles geklappt hat.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Wunderbar ist das, was auf den letzten Treffen in Süddeutschland jetzt gezeigt wird, (...)


    Nachdem im ersten Vierteljahrhundert des FREMO südlich des Mains fremomäßig eher nix los war, (...)


    Nun, ganz so schlimm ist/war es im Süden imho doch nicht, die H0fine-Kleinbahn-Gruppe ist ja schon länger aktiv: http://kleinbahnwiki.de/index.php/FREMO-Treffen


    Natürlich ist es schön zu sehen, dass sowohl der H0fine-Gedanke als auch das Interesse an der Kleinbahn zunehmende Verbreitung finden.


  • Heute hat der Fendt auch einen Deutzmotor drinne. :hust:


    Nee, damals war da Mist aus Blohmaulsheim darin... *#'


    Schöne Bilder. Die Erbauer der Module haben sich teilweise viel Mühe gegeben.
    Was mir aufgefallen ist:
    Bei den Fahrzeugmodellen sind es vielfach die alten "Berliner Traditionsklumpen" diejenigen Austattungsteile der Module die die ganze Illusion nachhaltig (zer)stören. Hier würden zeitgemäß detaillierte Automodelle einige Module nachhaltig aufwerten. Siehe beobachten, auffassen und umsetzen.

  • Hallo


    Jürgen: Danke für deine Fotoserie. Besonders gefällt mir die Zusammenführung von BLE-Infrastruktur und BLE-Fahrzeug. :thumbsup:


    @Lutz: Mit den Automodellen hast du nur im gewissen Sinn recht.
    Mir ist das nur extrem auf einem filgiran gestalteten Bhf aufgfallen, dass die Berliner Traditionsklumpen einfach so hingestellt wurden.
    Aber ich denke (und hoffe), dass der Erbauer nach Fertigstellung auch darauf noch entsprechenden Wert legt. Wäre schade drum, wenn nicht.
    Ansonsten waren die gezeigten Modelle nicht schlecht, viele gealtert und gesupert.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich erst wenige Tage vor Beginn die Nachricht erreichte, dass nur Automodelle in Epoche III Verwendung finden sollen.
    Da ich selbst überwiegend nur gesuperte/gealterte in Epoche IV besitze, hat sich das eine oder andere unbehandelte Epoche III-Schätzchen vo n meinen Berliner Traditionsklumpen auch auf dem Arrangement wiedergefunden. Waren aber nur drei Fahrzeuge, die ich versucht habe, dezent im Hintergrund zu plazieren.


    Mein Farmer wurde allerdings wegen der Alterung akzeptiert und der Deutz wegen dem Alter (okay, auch mit Überrollbügel). Das einzig kritische war die zu neue Ballenpresse.
    Aber man kann ja über einige Sachen wohlwollend hinwegsehen, wenn es thematisch und sonst passt. So schlimm sind die Jungs vom Fremo dann auch nicht. :D


    Viele Grüsse
    Holger

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Wenn man mit der Lupe durchgefahren wäre und hätte ne Mängelliste aufgestellt, die wäre dann schon sehr lang gewesen, weil nicht alles Epochal genau war.
    Aber darum sind wir nur Menschen 8) und keine Roboter die sich strikt an alles halten müssen. :thumbdown:
    Aber man kann auf solchen Treffen auch ein Auge zu drücken. :whistling:


    Denn der Alltag ist schon hart genug.

    Denn hier war der Spassfaktor auch hier im Vordergrund. :thumbsup: :thumbup:


    Oder habe ich am Freitag was verpasst ? :whistling: :wacko: :sleeping:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: