Epochengerechte Beleuchtung

  • Moin!


    Wir alle möchten es gerne vorbildgerecht haben. Nun frage ich mich aber gerade: ab wann war denn wo welcher Typ Leuchte im Einsatz? Und wie hieß dann das jeweilige Ding genau?


    Kennt und/oder hat jemand Informationen (Internet, Buch, Zeitschrift, ...) zu Leuchten samt deren korrekter Bezeichnung und dem jeweiligen Einsatzzeitraum? Ich erinnere mich zum Beispiel dunkel an eine Internetseite, die sich dieses Themas für den Bereich der Straßenbeleuchtung in der ehemaligen DDR annimmt, habe aber - blöd wie ich bin - vergessen, ein entsprechendes Lesezeichen anzulegen...


    Grüße!
    B.


    PSl: ich finde, das Thema ist hier eigentlich deplaziert. Besser wäre es wohl in der Rubrik "Planung, Bau, Umbau" aufgehoben. Da fehlt aber ein passender Präfix. Wie wäre es mit einem "Vorbild"-Präfix?


    Edit Rainer, 2011-04-10: Neues Forum "Vorbild und Modell" in der Kategorie "Planung / Bau / Umbau" eingerichtet und Beitrag hierher verschoben.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Boscho,


    deckt Deine Vorstellungen nicht direkt ab, könnte Dich aber weiterbringen:
    Strassenlichter , und dann rechts unten auf "historische Anzeigen".


    Gruß
    Rainer

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.