Pimp my Train oder merhr aufm Kessel für Modellbahnoldtimer

  • Hallo Eisenbahner,


    vom bauen des IV K Bausatzes hatte ich noch Messinggussteile übrig gehabt und wollte sie an einer älteren Lok von mir anbauen, deren Kessel noch nicht mit so viel details versehen ist wie bei heutigen Lokomotiven.
    Eine Lokomotive aus meinem Fahrzeugpark ist die G. Thommen der Waldenburgbahn aus der Schweiz, die Lok ist dort die einzige 750mm spurige Dampflok. Das Modell ist von Liliput und bestimmt schon 15-20 Jahre alt, viel Zeit finde ich für eine Modellbahnlok.
    Trotz ihres Alters hat die Lok sehr gute Fahreigenschaften, d.h. fährt selber an und kann beständig langsam fahren. Das ist jetzt sicherlich kein Vergleich mit einem heutigen Modell aber, wie ich finde, der Fahrspa? ist gegeben. Die Lok soll noch digitalisiert werden und irgentwann, wenn es nötig ist einen Motor mit Schwungmasse bekommen.
    Aber in diesem Beitrag geht es mir erstmal um die äußerlich Aufwertung. Angebracht wurden Kesselaufbauten wie Glocke, Ventile, Sicherheitsventil, Pfeife und auch noch vorne sowie hinten Lampen. Den Umlauf hatte ich vor einiger Zeit schon rot angemalt.



    Hier die Lok esrtmal in der Ursprungsausführung






    Die einzelnen Teile sind angebracht und müssen nur noch lackiert werden. Auch diese Lok soll einmal Licht bekommen.
    Fotos der so zu sagen fertigen Lok Folgen noch.
    schöne Grüße
    Christoph