Hallo liebe Forengemeinde
Es ist nicht Gold was glänzt, könnte man bei diesem Fall sagen.
Bei dieser GP 18 der Boston & Maine Gesellschaft, es ist schon die zweite aus der Bucht hatte ich mich schon gefreut.
Aber dies war nicht so und ich wurde eines besseren belehrt.
Hier das vordere Drehgestell das beim Fahren auf den Gleisen hüpft und schlägt.
Das ist schon die 4. maschine mit dem Makel.
Und gleich das hintere Drehgestell
Ja die Qualität ist macht auch bei US Fahrzeugen nicht halt.
Aber diese Problem ist nicht nur bei Life Like Fahrzeugen sondern auch bei älteren BRAWA Fahrzeugen die schon über 10 Jahre auf dem Buckel haben.
Hier das Drehgestell von unten gesehen, das mit dem Schraubenzieher leicht geöffnet werden kann, da das Material aus ABS ist.
Jetzt ohne den Getriebedeckel
Manko des Problems ist ein das unterste Ritzel auf der Antriebsachse die durch die verflüchtigen Weichmachers der den Kunststoff spröde werden lies und hat die Ritzelachse aufgeschlitzt durch den Druck der Achsstummel die aus Metall sind.
Hier ein Detailbild mit dem Übeltäter.
So eine Sch.. ..
Denn die Fahreigenschaft der Lok sind OK, denn sie soll keine 40 Wagen ziehen sonder mehr den Verschub auf der Strecke regeln, so wie und sie V 90 oder bei der DR die Baureihe 111, die von BRAWA und Roco gibt.
Vieleicht weiß einer mehr darüber.
Oder hat auch einer seine Erfahrungen gemacht bei Europäischen BRAWA Lok wie die Baureihe 119, da habe ich es schon gehört das die Antriebsachsen aufgeschlitzt sind da der Weichmacher sich verflüchtigt hat, der Lump.
Es ist nicht alles Gold was Glänzt
Gruß Jürgen