Hallo
In diesem Bereich des Forums scheint ja nicht das Meiste los zu sein. Ich spiegel daher hier mal meine aktuelle Vorstellung des Metrobusses hinein, die ich gestern auch schon auf mo87.de gezeigt habe.
Nach langem Warten kam vor einigen Wochen endlich der Vestische Metrobus von VK auf den Markt. Im Vorbild gab es da wohl nur 6 Stck. von, aber Vestische ist Vestische. Cooles Teil!
Nun war er frisch aus der Schachtel doch arg. nackt, zu plastikhaft und ließ somit viel Raum für Verbesserungen.
Nach einer wahren Bemalungsschlacht, innen wie außen, eine Plünderungsaktion meiner Büroschublade, das im Opfern einiger Büroklammern zum Gewinn von Griffstangen führte, und einer Preiser-Bemalungsaktion ist es nun vollbraucht.
Die Spiegel habe ich noch nicht aufgerüstet, denn noch wird der Bus zu viel bewegt. Die schönen Spiegel gehen sonst noch verloren.
Ohne viele Worte hier noch die weiteren Ansichten.
Ich glaube 16 Personen sitzen jetzt drin.
Die Zerlegung war mal wieder ein mittlerer Horror. Zum Glück nicht allzuviel Klebstoff.
Drinnen sieht es jetzt so aus: Die oberen Teile der Büroklammern sieht man ja nicht, daher stört euch bitte nicht daran.
Der Fahrer verfügt jetzt über ein Amaturenbrett und farbig abgesetzten Schaltknauf und Micro.
Der Vollständigkeit halber noch einige weitere Innenansichten.
Als Fazit bilanziere ich: Plastik bleibt Plastik. Bei diesem Modell kommt man nicht um eine Lackierung des Innenraumes herum. Erst so kommt die Genialität des Metrobus-Modells so richtig zum Vorschein.
Patrick