100pro Bad Orb

  • ......angelehnt an unseren Landessender. der immer mal das Programm 100proDeutsch fährt, so heisst heute der Titel.


    Einige werden die Bilder schon im Nachbarforum gesehen haben und für die anderen, die dort nicht schauen, stelle ich sie hier bei uns ebenfalls ein.


    Mein Segmentbahnhof Bad Orb war am letzten Wochenende bei der Ausstellung des MEC Ffm-Griesheim anwesend. Mitglieder des Heimatvereins Brachttal brachten passend dazu die Orber Garnitur, bestehend aus einer Diesellok von MAK und einem zweiteiligen Wendezug von Crede, beides im Modell (fast unbezahlbar) hergestellt von Realmodell, mit.


    Nun kam endlich das zusammen, was zusammen gehört.......leider nur für einen Tag. Für mich aber das ultimative Erlebnis seit Baubeginn des Bahnhofs.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein paar Impressionen







    Und zum Vergleich die passenden Fotos vom Vorbild:


    DSO-Beitrag


    Die MAK mit offenen Klappen (DSO)


    Der Blick aus dem Fenster (Dorfbahnhof)


    Viele Grüsse
    Holger

  • Ich hab es dir ja schon im Forum von Alex geschrieben.


    Das sind wunderbare Bilder, die ich mir immer schon mal von deinem Bahnhof zu sehen gewünscht hab.


    Tolle Modelle eines einzigartigen Zugs auf einem wunderbaren Bahnhofsmodell.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    mehrfach habe ich mir jetzt diesen Bildbeitrag samt Querverweisen "reingezogen". Einfach erstklassig, was die typische Zuggarnitur aus Deinem gelungenen Bahnhof zusätzlich herausholt. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du eines Tages genau diese Garnitur Dein Eigen nennen kannst.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Holger,


    das gefällt mir, und ich kann mich Rainers Wünschen nur anschließen... meine Hoffnung ist immer noch, dass irgendwann mal ein paar wirklich schöne (MaK-)Privatbahn-Dieselloks zu bezahlbaren Preisen auf den Markt kommen.


    Grüße,
    Erik