Spielwarenmesse Nürnberg 2014

  • Liebe Forenfreunde und vorallem Messe-Teilnehmer,


    in diesem Jahr habe ich in unserem Forum euren Bericht von der Nürnberger Spielwarenmesse vermisst. 8o
    Gab es ausser der V100 und den Umbauwagen wirklich nix anderes zu sehen? :S
    Da ich nicht die Möglichkeit habe, solch eine oder eben diese Messe zu besuchen,
    schaue ich mir gern die Berichte in verschiedenen Parallelwelten an, lieber mag ich aber eure Eindrücke.
    Für alle, denen es genau so geht, hier ein Link zum Bildbericht mit den Augen von Armin Mühl.
    Diese Berichte gefallen mir im Vergleich zu anderen sehr gut. :thumbsup:
    8) Über diesem stehen eigentlich nur persönliche Berichte von Forenmitgliedern! :thumbup: )


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Also so wahnsinnig interessant ist der Besuch der Nürnberger Spielwarenmesse für den Endverbraucher nun auch nicht. Hinzu kommt, die Messestände sind oft in Trutzburg-Manier aufgebaut. Zutritt nur für geladene Gäste. In diesem Fall der Fachhändler. Hier wird der Endverbraucher ganz bewusst ausgeklammert, man möchte ja Geschäftsabschlüsse machen was der eigentliche Sinn und Zweck gerade dieser Messe ist. Selbst Neuheitenprospekte abgreifen ist rel. uninteressant geworden seit dem diese Werke sich teilweise sogar schon vor der Messe im www. herunterladen lassen. So kann man sich die Neuheiten ganz entspannt am heimischen Rechner anschauen und Spekulatius über die in Nürnberg ausgestellten Vorab-Handmuster macht man besser in den einschlägigen Foren.
    Das ist der Besuch der Publikumsmessen wo der Hersteller bewußt den Kontakt zum Endverbraucher sucht viel lohnender.


    Meine 2 €ent

  • Lieber Lutz,


    Hier wird der Endverbraucher ganz bewusst ausgeklammert, man möchte ja Geschäftsabschlüsse machen was der eigentliche Sinn und Zweck gerade dieser Messe ist.


    Glaubst du, ich hätte das nicht gewusst? Das war schon in meiner Kinder- und Jugendzeit (Anfang der 70er) zu Zeiten der Leipziger Messe so.


    Selbst Neuheitenprospekte abgreifen ist rel. uninteressant geworden seit dem diese Werke sich teilweise sogar schon vor der Messe im www. herunterladen lassen. So kann man sich die Neuheiten ganz entspannt am heimischen Rechner anschauen


    Und dabei hast du die schnellen Berichte in den Parallelwelten vergessen.
    Den Unterschied macht für mich einfach die recht gute Zusammenstellung einer bildlichen Übersicht bei Armin Mühl.
    Und hier in unserem Forum ist es eben die Art, wie "Familienmitglieder", also Forenmitglieder aus unserem kleinen Kreis ihre Eindrücke schildern, das Gesehene betrachten.
    Wenn ich die Beiträge zur V100 und den Umbauwagen betrachte, ist es eben die Art, mit welcher Mühe die Autoren das Aufgenommene beschreiben und teilweise dokumentieren.


    Spekulatius über die in Nürnberg ausgestellten Vorab-Handmuster macht man besser in den einschlägigen Foren.


    Hattest du jemals den Eindruck, dass ich mit dieser Absicht Beiträge erstelle? Gab es in meinen Forenbeiträgen dazu einen Anlass?


    Das ist der Besuch der Publikumsmessen wo der Hersteller bewußt den Kontakt zum Endverbraucher sucht viel lohnender.


    Und darüber würdest du dann einen Beitrag hier einstellen und mich/uns informieren?
    Ich freue mich schon auf diese Berichte, denn...


    Da ich nicht die Möglichkeit habe, solch eine oder eben diese Messe zu besuchen,
    schaue ich mir gern die Berichte in verschiedenen Parallelwelten an, lieber mag ich aber eure Eindrücke.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)