Laserzuschnitte und Lasergravuren

  • Hallo Freunde,


    über eine Webrecherche zu neuartigem Material kraftplex® (kraftplex – das vielseitige holzblech, aufgeschnappt beim gestrigen FREMO-Franken Stammtisch) landete ich beim Stichwort FORMULOR (was mich sofort und irgendwie an MODULOR erinnerte.


    Bei FORMULOR handelt es sich um einen Online-Dienstleister der Lasezuschnitte und Gravuren aus/auf verschiedensten Materialien -auch kraftplex- anfertigt, ab 1 Stück.


    Diese Geschäftsidee halte ich für ausgezeichent und werde sie "im Auge" behalten. Wer dazu Erfahrungen macht oder schon hat, möge dies doch bitte in diesem Faden kundtun.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer,


    irgendwie kommt mir das bekannt vor – Modulor hat meines Wissens nach diese Dienstleistung angeboten (habs nicht weiter verfolgt, da ich ja meine eigene Fräse habe). Formulor hat die gleiche Adresse wie Modulor: Prinzenstr. 85 in 10969 Berlin. Daher ist anzunehmen, dass die beiden Firmen sehr eng zusammenarbeiten :)
    Muss aber nichts Schlechtes heißen.
    Ich habe gerade mal ein bisschen rum gekritzelt und mir daraus ein Angebot errechnen lassen. Tolle Sache! Die Dienstleistung mit dem Datenaustausch in dieser Form anzubieten ist eine clevere Idee.