Heavyweights, mal ein bischen weiter daran gemacht

  • Hallo Leute!


    Gestern habe ich dann die Muße gehabt an meinen eigenen Projekten zu arbeiten.



    So erhielt die Rivarossi Combine jetzt endlich ihre Bremausrüstung und einen Generator. Bei der Unterbodendetaillierung habe ich mich entschlossen kein großes "Geschiss" zu machen. Nur was ich von der Seite sehen kann wenn der Wagen auf der Anlage steht wird nachgebildet.



    So sieht das von der Seite aus.



    Das doch recht grobe am Wagenkasten angespritze Scherengitter wurde entfernt und duch ein feineres Teil aus Messinguß ersetzt.





    Der Combine-RPO (Railway Post Office Combine, der kombinierte Pack- Postwagen eben) erhielt auch seine Tritte unter der Packwagentür so wie einen Generator.
    Auch hier werde ich am recht einfach gestalteten Unterboden nicht viel daran tun, nur was von der Seite sichtbar ist.

  • Willst du beim combine noch neue Fenster einsetzen ?


    Oder deute ich die Markierungen falsch ?

  • Hallo Jörg!


    Da habe lange, lange überlegt. Für Einsätze auf Branchlines (Nebenbahnen) habe ich ein sog. Rider Car gesucht. Für die Anderen; das ist ein Wagen der sowohl die Aufgabe eines Caboose erfüllt als auch als Mitfahrgelegenheit für die wenigen Reisenden dient. Dafür wurden dann meist ältere Combines hergerichtet, hierzulande würde so etwas die Bezeichnung BD tragen.
    War natürlich nach Murphys Gesetzen zu dem Zeitpunkt nichts Passendes zu finden. Also habe ich einen uralten Rivarossi Wagen erworben, zerlegt und mir daraus was aufgebaut. Vor dem Zersägen bin ich alle Möglichkeiten nach passenden Vorbildern durchgegangen und habe die dafür erforderlichen Änderungen durchgespielt. Daher die Bleistiftmarkierungen. Die stammen noch von einer verworfenen Variante.

  • Auch eine gekaufte Walthers Heavyweight Coach (Sitzwagen) wurde durch Anbringen des typischen Santa Fe Sills (hier offen liegender Aussenlangträger) etwa weiter dem Vorbild angenähert:




    Dafür wurde ein 3 x 1 x 0,5mm Messing L-Profil hier einfach unter den Wagenkasten geklebt.




    Die Aggregate wie Batteriekästen und Schaltschränke wurden vorher abgebaut und nachden neue Sockel aus 3 x 3mm 4-Kantkunststoffprofilen untergeklebt wurde wieder angebracht.
    Mit H0-36 ist es jetzt natürlich endgültig Essig. Aber beim Fremo sollen die Mindestradien ja 1000mm betragen.

  • Mittlerweile konnte ich auch die für die Heavyweight vorgesehene Zuglok beim Zoll abholen:



    Viel Arbeit steht mir da noch bevor die ich in einem eigenen Thread zeigen möchte.