So müssen Brücken in die Lanschaft

  • Hallo Foristi,


    im MoFo bei DSO ist mal wieder ein Edelstein freigespült worden!


    Vorbildlich: Der User ahumer hat heute, Mittwoch, um 16:29 seine Arbeit vorgestellt.


    Wir nehmen jeder ein Messer mit, um uns (mindestens) eine Scheibe abzuschneiden.


    Ich bin dabei! Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist

  • Hallo,


    nicht schlecht, allerdings finde ich dieses Dio mit Brücke modellbauerisch absolut gelungen und genial fotografiert:


    Winter in Amerika


    Und auch eine Sumpflandüberquerung hat der Erbauer realisiert, was unter anderem hier perfekt fotografiert wurde.


    Mehr davon kann man auf www.dioramawelten.de , der HP des Erbauers, bestaunen.
    Und das Beste: Ich kenne Stefan persönlich :D ....was aber auf keinen Fall irgendeine Form von Schleichwerbung sein soll. Ich bin einfach nur fasziniert von seinen Werken.


    viele Grüsse
    Holger

  • Die DSO-Brücke kenne ich schon. Die war bereits im EJ 10/2013 veröffentlicht. Damals ging es um die Farbgebung der Brücke.


    Ansonsten fehlen mir bei der Brücke nicht nur die Widerlager sondern auch sonst so einiges, was an einer Blechträgerbrücke eigentlich vorhanden sein sollte. Ist halt geschickt fotografiert; da fällt das nicht so auf. Und die Landschaft ist ja durchaus nicht von schlechten Eltern - das reißt dann auch noch mal viel raus...

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Hallo,


    nur mal zu meinem Verständnis: müssen die Träger nicht unter den Gleisen liegen - siehe der VT2 der VEV auf der Lennebrücke zwischen Kirchbrak und Westerbrak ?!




    Das tun sie bei der Brücke nicht, so weit ich das erkennen kann - und das tun sie auch bei "normalen" Bausätzen nicht.


    Schöne Grüße,
    Erik


    PS.: Hoffe, ihr seht das Foto - hier tut es nicht... sollte es auch bei euch nicht tun, bitte im um ein wenig Geduld - ich muss erst wieder zu Hause sein, und ausgeschlafen haben...
    PPS.: Ich habe mal einen anderen Link probiert und eingefügt. Gruß Rainer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Anderen Bildlink eingefügt.

  • nur mal zu meinem Verständnis: müssen die Träger nicht unter den Gleisen liegen - siehe der VT2 der VEV auf der Lennebrücke zwischen Kirchbrak und Westerbrak ?!


    Ne, muss nicht.


    http://www.muensterschezeitung.de/storage/pic/mdhl/automatischer-bildimport/mz-mlz-evz-gz/mz/steinfurt/2593791_1_110718ST-BRUCKENABBAU-101.jpg?version=1310905603}


    BTW: Danke Bruno und Jörg für den Hinweis zu den Fotos, welche mir unbekannt waren.


    Grüße
    Robert