Humbrol Acrylics und weatherin powders ?

  • Hallo Jörg


    Ich staune !! 8)


    Beim Humbrol - Weathering Powder, ab 3.57 wird es für mich richtig interessant.
    Nur der zweite Film Humbrol - Weathering Powder - Class 08 Diesel, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Ist meine Meinung als kleiner Amateur, der manchmal 3 Stunden an Loks verbringt.

    Beim ersten Film hat mich abblätternde Farbe wirklich überzeugt, aber trotzdem ersetzt es nicht die Airbrush, ist aber eine gute Alternative für Leute die noch keine besitzen ( oder nicht wollen weil es zu sehr stinkt ).


    Kleine Anmerkung von mir:
    Was mich immer interessiert bei den Animationen, das es immer schnell, easy, quickly gehen muss.
    Schnell, schnell und ab aufs Gleis.....


    Ein schwäbisches Sprichwort besagt:


    Gschafft wird !!


    Ghudelt wird woandersch !!



    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Jürgen,


    ich fand die hier gezeigte Kombination der Mittelchen recht interessant. Deswegen die Links.


    Aber als so schnell und easy stellt er die Sache doch garnicht dar. Es gibt z.B. immer wieder Hinweise auf Trockenzeiten.


    Wegen der Lok - ich werde so das ein oder andere für meine Versuch Wagen zu altern nutzen.


    Aber was ich von der Lokverschmutzung an sich halte, weißt du ja. ;)

  • Hallo Jörg


    Nicht negativ sehen denn es interessierte.


    Jeder kocht anderes, aber wiederum mit dem gleichen Wasser... :rolleyes: :roflmao: :zitat:


    Das mit der Lokalterung sehe ich auch so....... :D

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Moin Leute.

    Zitat

    aber trotzdem ersetzt es nicht die Airbrush, ist aber eine gute Alternative für Leute die noch keine besitzen


    Das sehe ich anders! Puder Farben oder Pigmente sind sowohl bei Fahrzeugen, als auch im Landschaftsbau eine tolle Ergänzung!
    Der einzige Nachteil ist: man muss noch mal alles „vorhalten“.


    Mit Humbrol Acrylics und den Humbrol weathering powders habe ich noch nicht gearbeitet, habe aber zugesehen wie ein Militär Dioramen Bauer damit gearbeitet hat.
    Der hat damit sagenhafte Effekte erzielt, nutzte aber auch zusätzlich die Airbrush.


    Ich nutze u.a. Kremer Pigmente, und bestimmte „Stimmungen“ lassen sich damit sehr gut nachbilden.
    Ich würde es einfach mal mit einer Schmutz Farbe versuchen , Joerg
    meint Friedrich