Perfekt bis ins Detail

  • Moin Leute


    So ein paar Vorbilder muss der Mensch haben.
    Neben Brandl bewundere ich Emmanuel Nouallier. Nun ist ein neues Buch im VGB Verlag erschienen und ich habe es (schon) durch gelesen, für mich einfach genial und aus diesem Grunde empfehle ich das Buch


    Perfekt bis ins Detail.


    Bild ©2014 Verlagsgruppe Bahn. Link zum Shop


    Man muss nicht alles, was er so vorstellt ebenso machen, (ich würde dann nie fertig werden :rolleyes: ) aber auf jeder Seite des Buches gibt es mindestens einen Hinweis wie man etwas besser machen kann, oder es wird eine Idee vorgestellt wie überhaupt etwas an zu packen ist,


    meint Friedrich
    Nachtrag:
    Wer über Jahre das Eisenbahn-Journal gesammelt hat, kennt alle Beiträge.
    Es ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung seiner Beiträge, mit neuen zusätzlichen Bildern.
    Wer auf den Euro schauen muss und das EJ hat, der sollte sich das Buch vorher anschauen.
    Dennoch: Das Buch ist zu empfehlen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Buch auch, bin von vielem begeistert, und werde mein ausstehendes Sandsteingebäude im Holzwerk Müller mal mit seiner Baumethode versuchen... jetzt brauche ich nur noch die entsprechenden Platten...


    Grüße,
    Erik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    neben der Kurzinformation in der kleinen Kneipe habe ich auf meinem Blog einen ausführlichen Artikel dazu samt Inhaltsangaben veröffentlicht. Dort habe ich auch beschrieben, wie man als Abonnent bzw. Besitzer der EJ-Hefte/EJ-Jahresarchive sein eigenes Buch erstellen kann. Vielleicht hilft es weiter.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.