Laufenbach/Kocher (ehem. Schwarzhofen) - Der Anfang....

  • Hallo Hartmut


    schöne Bilders!


    Danke ;)


    Jürgen: Ist die schöne Polin Deine oder eine Auftragsarbeit aus Westlippland??


    Leider nein, denn sie war einst mal vorgesehen als Werkslokomotive für das Alterungswerk..
    Die Lackierung ist bei der einstigen WLE abgekuckt worden von einer Deutz Lok und die PIKO EXPERT Lok dabei gerade recht kam.


    DANUTA ist jetzt neben der GRAVITA einer der bis jetzt größten Loks de OTL.
    Man setzt auf altbewährte Technik des Langhubmotors, der eine lange Lebensdauer hat.
    So wie hier in Polen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann nicht auf sie verzichten 8)


    Hier aus der Sichtweise des Igels


    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • wollte die nicht mal der Sven Heydecke im Modell in H0 auf den Markt bringen?


    Hallo Albrecht


    Fragen wir doch mal den Lutz ? :D


    [irony]Oder wir bauen mit Hilfe von Lutz unsere eigene Deutz Lok.


    Bei Rene Wilfer in China fertigen, als Expert Lok 8)[/irony]


    Nachfrage wäre da, denn die Jugend will nicht immer ICE Spielen....

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Das Projekt Laufenbach/Kocher ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.



    Wenn es soweit ist lass ich euch davon teilhaben.
    Soweit mein Dank, das ihr eure Kommentare dort eingebracht habt. :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Laufenbach ist so gut wie verkauft, da ich im Nachhinein einen schönen Haltepunkt hatte, ebenso schöne Bastelstunden mit Micha und Philipp, aber vom Praktischen Teil hatte ich nur zwei Weichen. Mir widerstrebte den Haltepunkt abermals zum Teil umzubauen, um eine dritte Weiche mit Abstellgleis einbauen zu müssen.
    So entschied ich im Abstand von mehreren Tagen, mich von Laufenbach zu trennen. :/
    Ein Kunde von mir benötigte Module, hatte aber nicht Zeit einige zu bauen und so geht Laufenbach in gute Hände.
    Vieleicht sieht man den Haltepunkt irgendwann mal auf einem Treffen.
    Somit endet dieser Thread mit diesem schönen Abschiedsbild des VT der Hzl, für immer mit dem Thema "Laufenbach".



    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()