Esche - ein kleiner Bahnhof einer Nebenbahn ...

  • Hallo Carsten,


    so hatte ich mir das vorgestellt, sieht sehr gut aus. Der LKW berlebt aber den nächsten TÜV nicht, oder.

  • so hatte ich mir das vorgestellt, sieht sehr gut aus. Der LKW berlebt aber den nächsten TÜV nicht, oder.


    Hallo Klaus,


    nein, es wird wohl keine nächste HU mehr für den LKW geben. Da stecke ich keinen einzigen Euro mehr rein! ;)


    Beste Grüße,
    Carsten

  • Hallo Klaus,


    nein, es wird wohl keine nächste HU mehr für den LKW geben. Da stecke ich keinen einzigen Euro mehr rein! ;)


    Beste Grüße,
    Carsten


    Ja der Glanzgrad des Lacks lässt sehr zu wünschen übrig.
    Eine Generalreinigung, etwas RoßGebrauchtwagentäuscherpolitur auftragen und der LKW besteht erfolgreich die HU :thumbsup:
    Bei glänzendem Lack bekommen auch die "Halbgötter in Grau" glänzende Augen und die Plakette schwebt wie magisch angezogen auf das hintere Kennzeichen...

  • Hallo Carsten,


    irgendwo im TV gibt es "Rostlaube gegen Traumwagen" oder so ähnlich, vielleicht versuchst Du es dort einmal?


    Mit Spannung verfolge ich Dein Projekt, eine Sammlung sehr guter Modellbauideen mit einer herrlichen Eisenbahnatmosphäre. Ich bin ein großer Fan der alten Kleinbahn Wilstedt-Zeven-Tostedt (WZTE) und würde diese gern als Heimanlage bauen. Ich habe genug zu tun und werde dieses Projekt sicher nicht beginnen, aber Deine Segmente würden da ganz prima hineinpassen ;)



    Viele Grüße vom Ziegelwiesenkai
    Thorsten

  • Hallo Carsten,
    freut mich dich mit den Profilen glücklich gemacht zu haben, sieht auch bedeutend besser aus.
    Bezüglich LKW, da ich aus der Speditionsbranche komme, kann ich dich beruhigen. Dein K&N LKW ist noch einer der Besseren!
    Was ich da so alles an blauen LKW´s gesehen habe............. :whistling:

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Moin,


    der Eingriff hat sich in der Tat gelohnt. Hätte ich kaum für möglich gehalten, zumal ich Code 55-Gleis selbst noch nie in den Händen hatte.


    Schön zu sehen, wie Lippra äh Heede wächst und gedeiht.


    Und wie, Du hast nur einen Laster (MB L 311)? Sowas ... ;)

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • Auch, wenn's bei uns in der realen Welt doch wieder eher winterlich geworden ist, wird's im Bahnhof Heede immer grüner ...





    Beste Grüße aus dem H0-Bahnhof Heede,
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Carsten,


    Deine Bilder lassen den Hochsommer ahnen. Die Vegetation kommt gut rüber, mehr gelb (von der Sonne angesengt) denn grün. Was für eine Mischung verwendest Du für die Gräser?


    Bei dem ersten Bild hoffe ich, dass die Gleissperre auch offen ist. :pfeifen:



    Gruß Rainer :thumbup:

  • Moin Rainer,


    darstellen möchte ich ein richtig schönes Sommerwetter, der letzte Regen liegt mind. 3 Wochen zurück - deshalb sind auch die Gräser eher gelb als grün. Die Grasfasern stammen überwiegend von miniNatur, in Längen von 2mm bis 6,5mm und in "vertrockneten" Farbtönen bis ins Hellgrüne (Sorte "Frühherbst"). Fasern von Heki sind ebenfalls noch dabei; teilweise habe ich verschiedene Sorten gemischt und zusammen aufgetragen, aber auch in einem weiteren Durchgang nur eine einzelene Sorte punktuell "gepflanzt". Mit dem GrasMaster gelingt das ganz gut, obwohl der meiner Meinung nach ruhig etwas mehr Power haben könnte; trotz frischer Batterie muss der sich manchmal doch sehr abmühen ...


    Beste Grüße,
    Carsten

  • Carsten,


    so ganz will mir das noch nicht gefallen. Irgendwie wäre mir die Grasfläche zu einheitlich.


    Hier ein Bild von meiner Anlage, wie ich das aufgelockert hätte:

    Im höheren Gras müßte das noch besser wirken.

  • Hallo Jörg,


    ich bin mit dem Durchgestalten des Geländes auch noch nicht fertig. Der Reiz war nur zu groß, zumindest auf einem "Heede"-Segment mit dem Begrünen zu beginnen, damit's nicht mehr so trostlos aussieht!


    Gruß aus dem H0-Heede,
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    das verbrannte Sommergras ist dir wirklich absolut gelungen. Bei den Büschen habe ich mit Seemoos und Noch-Laub auch sehr gute Erfahrungen gemacht, die von dir verwendeten Filigranbüsche sehen natürlich noch eine ganze Ecke besser aus.

  • Hallo Carsten,
    Auf Deinem Modul geht es ja richtig weiter. Die Begrünung ist Dir wahrhaftig gelungen.
    Deine Bäume und Sträucher lassen den Hochsommer fühlbar werden.
    Gerade mit dem sehr realistisch wirkendem EG und der (nur teilweise sichtbaren) Ausstattung des Bahnhofsumfeldes wirkt wirkt der ganze Bf sehr authentisch.


    Ganz tolle Arbeit!
    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


  • Am vergangenen Mittwoch bin ich wieder ein Jahr älter (natürlich auch reifer) geworden. Auf meinem Geburtstagstisch stand eine 211 von Roco. Endlich ist mal kein aufwendiger Einbau eines Decoders notwendig, denn dieser war glücklicherweise schon von Haus aus eingebaut. Die Fahreigenschaften geben keinen Grund zur Klage; das Ding läuft super! Meine alte V100 darf sich nach ca. 12 Jahren nun auf dem Abstellgleis in Esche ausruhen und steht als Ersatzmaschine weiterhin noch zur Verfügung.




    Beste Grüße aus dem Modellbahnhof "Heede",


    Carsten

  • Hallo Carsten


    Jetzt nur noch an deine Maschine ein dezent Patentierung udn sie kann ihren Dienst beginnen.


    Aber wenn ich Esche so aus dem Blickwinkel sehe wie du uns es immer und darbietest, wäre eine Privatbahnmaschine eher angebracht.
    So eine schnuckelige Privatbahn V 65 mit einem alten kleinen Personenwagen der schon lange als Personenwagen ausgedient hat und nur noch für den Rangierer als Aufenthaltsraum und Büro dient wenn die Fuhre gerade steht.


    Aber es ist deine Bahn und sie ist schön und hat ihre Reize die mich ins träumen bringen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Zitat

    Jetzt nur noch an deine Maschine ein dezent Patentierung udn sie kann ihren Dienst beginnen.


    Hallo Jürgen,


    was die Patenierung angeht, so werde ich zu gegebener Zeit sicher deine Dienste in Anspruch nehmen wollen.


    Und die Umstellung meiner Loks auf "Privatbahn" steht ebenfalls noch aus. Ich denke, wenn alle Segmente durchgestaltet sind, werde ich mich um dieses Kapitel kümmern. Eine V65 habe ich ebenfalls im Einsatz (Roco), allerdings macht dieses Modell absolut keine Freude im Fahrbetrieb, da dank des starren Fahrwerks es immer wieder zu Aussetzern kommt. Ansonsten gehört die V65 zu meinen Favoriten; aber die Stromabnahme ist grausig, leider!


    Beste Grüße,


    Carsten