Speziguzi in Bayern als Entwicklungshelfer

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Vorgestern besuchte ich unser Forenmitglied Stefan bei sich Zuhause und machte dort einige Bekanntschaften mit dem Mitglied aus unserem Forum hier, dem Joachim und Matthias, dem Konstrukteur von Proto Kreativ .
    Der Grund war das das neue Elsgreuth beinhaltet und ich noch einen kleinen Auftrag noch dazu hatte.


    Der Auftrag hier war das ich Stefan Modul deren Gleis eigentlich mit meiner Pistole lackieren sollte, was aber daraus doch mehr werden sollte.





    Beim Lackieren der Gleise entdeckte das er von Modellbau Luft ein schöne Ruine am Rand des Moduls stand wo er mir ganz voller Stolz sie vorstellte.
    Begeistert war ich was er da zauberte, aber was mir später doch ein bisschen störend neben meiner eigentlichen Arbeit, vorkam das sie nur in zwei Farben ( Weiß und Schwarz ), erstens zu Hell und zweitens zu Künstlich gestaltet wurde und sich auf dem Modul sich nicht richtig einbrachte.
    Ich natürlich wie ich bin war nicht abgeneigt sie zu patinieren und nach einem kurzem Gespräch wodurch auch Stefan nicht abgeneigt war, da er vor auf einem kleinen Stück der Ruine schon mal mit Braun aus meiner Pistole und dem Terpentinersatz das Bild der Ruine wesentlich verbessert wurde.


    Stefan ist nicht besorgt um sein Modul, auch wenn es so aussehen sollte :hust: :hust:


    Wenn es nicht klappte hätte man wieder die Ruine in diesem künstlichen Farbton zurück versetzen, Granieren ( Drybrushverfahren ) können.


    Also auf gehts zur Ruine... :vinsent:











    Auf die kleinen Steinhaufen kamen noch dran.... Hi,hi :hust:



    So jetzt die Runine mit der neuen Patina im Blitzlicht...



    Hier wurden auch die Feldwege mit dem Braun gehalten, als Dreck der zwischen Schotter und am Rand zum Vorschein kommt.



    Mit viel Luft und ganz wenig Farbe....


    .. und immer den Terpentinersatz in der Hand...


    Was sagt ihr dazu ?


    Sieht das nicht gut aus ?


    Hier in der Kurve wo der Dreck wieder heraus kommt...


    Als das ganze abgeschlossen war kam noch der Mattlack darauf um den gewissen Effekt zu erzielen, wo Stefan nicht schlecht staunte.


    Die Bilder wurden mit Blitzlicht erzielt worauf der Blitz nicht das widerspiegelt was es eigentlich,da er mit seinem hellen künstlichen Licht.
    Darum kommen jetzt Bilder ohne den Blitz. :D





    Der Bahnübergang an der Ruine



    Zum guten Abschluss und den Reinigungsarbeiten kam jetzt die kleine Feuerprobe mit der Bahn als Hauptdarsteller.
    Eine Fleischmann 70er und deren Lokalbahnwagen gaben sich die Ehre, die Stefan von seinem Fernsehschrank runter holte und sie dort plazierte.




    In normalen weichen Licht präsentiert der Zug in der Landschaft.




    Dies war mein Bericht den ich bei unserem Forenmitglied Stefan und man sieht, dass man mit ein bisschen Farbe die ach so heile Modellbahnwelt doch noch mehr aufpeppen kann.
    Stefan war nicht enttäuscht, sogar beinahe verrückt vor Freude was mich auch sehr freute, wenn die Kundschaft und besser noch ein Forenkollege zufrieden ist.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo Jürgen,
    also von mir bekommst du zwei Daumen hoch! Genial!
    Kannst du nicht mal dein Können auf den Kopierer legen, und mir eine Kopie davon schicken? Ja irgendwann werde ich es wohl auch mal selbst ausprobieren müssen, wenn da nicht die Angst vorm "ersten Mal" wäre. Oder du stattest auch dem Sachsen mal einen Besuch ab. Denn was gibt es schöneres, als vom Meister direkt unterrichtet zu werden?
    Viele Grüße von DEKO

  • Kannst du nicht mal dein Können auf den Kopierer legen, und mir eine Kopie davon schicken? Ja irgendwann werde ich es wohl auch mal selbst ausprobieren müssen, wenn da nicht die Angst vorm "ersten Mal" wäre. Oder du stattest auch dem Sachsen mal einen Besuch ab. Denn was gibt es schöneres, als vom Meister direkt unterrichtet zu werden?

    Hallo DeKo


    Danke für die Blumen, aber ich überlege mir so was zu planen, vielleicht jetzt mal zu einem internen Treffen an einem Punkt nur hier mit den Mitgliedern.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Oha. :rolleyes:
    Seminar und Workshop beim Meister des Schmutzes. :thumbsup:
    Gerne so südlich wie es nur geht. 8)


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Seht´s. Und nun? ?(
    8o Da wird er wohl den Reisekompressor packen müssen und den Wanderluftpinsel und zur Deutschlandreise aufbrechen. 8o


    ...ach und seht´s hier...
    Zitat des Fadentitels:
    "Speziguzi in Bayern als Entwicklungshelfer"
    Bei euch is dös gar net nötig!!! 8):D8)


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter


    @DeKo
    Bei dir war er ja erst in der Nähe....Halle/Saale, gelle.

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter († 9.10.2018) ()

  • Hallo Jürgen,
    Nochmals Tausend Dank für eueren Besuch!!!!


    Ich muß jeden Tag mindestens einmal in den Keller gehen, um mir dieses Wunderwerk anzusehen!


    Nach deinem Besuch hab ich gleich meine Eingemottete Airbrush Pistole aus dem hinstesten Winkel geholt und werde wie der Teufel üben!! Der Komprssor läuft bereits auf Hochtouren und meine Frau springt im Viereck (vielleicht hätte ich doch den kleinen LEISEN Kompressor kaufen sollen - so einen Kühlschrankkompressor...) Aber na ja, er bringt viel, viel LUFT! und die brauch ich leider noch. Jürgen hat es mit einer Ladung geschafft..
    Na ja, aber wie ich ihn da lackieren gesehen habe, war ich hin und weg. Einfach so Psshhht und ein bischen Psssshhht dort und schon war es.. na ja, ihr seht es ja alle.


    ICH BIN DABEI und habe meine Pistole gezückt!! (Zumindest die Airbrush!) WO und WANN und WIE??? Das Seminar mein ich?!!


    Bitte Jürgen!! BITTE BITTE!!! Wir können es zwar danach wahrscheinlich genausowenig wie vorher, aber es macht bestimmt IRRE Spaß! so wie am Wochenende.


    Übrigens die Weichen liegen schon fast und ich werde nach der Ausstellug bei uns mit hochdruck an St. Raphael/Elsgreuth Arbeiten. Warte nur noch auf die Weichenantriebe von Weinert.


    Übrigens habe ich die Seitenteile von meinem Ruienenmodul nochmal nachgeschliffen und neu braun lackiert - sieht jetzt auch klasse aus. Wird schon... Dank deiner Hilfe!


    Ich bin bezüglich unserer Bahnhöfe voller Zuversicht!!! Die Luft wird schon zusammengedrückt...


    Viele Grüße aus dem Sonnigen Süden


    Stefan


    PS: Mein seltsamer Gesichtsausdruck auf den Bilder spiegelt keine Angst oder Skepsis, sondern war grenzenlose Begeisterung und ungläubiges Staunen...

  • Hallo Jürgen,
    vielleicht sollten wir das für das kommende Jahr mal wirklich ernsthaft planen? Räumlickeiten (und genügend "Testobjekte") könnte ich zur Verfügung stellen, ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten, wenn auch begrenzt. Und für einen schönen Ausflug mit dem Wilden Robert (Döllnitzbahn) und zur Feldbahnschauanlage Glossen würde ich ebenfalls sorgen.
    So Jürgen, jetzt du!
    Viele Grüße und allen einen schönen zweiten Advent wünscht der DEKO!

  • vielleicht sollten wir das für das kommende Jahr mal wirklich ernsthaft planen? Räumlickeiten (und genügend "Testobjekte") könnte ich zur Verfügung stellen, ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten, wenn auch begrenzt. Und für einen schönen Ausflug mit dem Wilden Robert (Döllnitzbahn) und zur Feldbahnschauanlage Glossen würde ich ebenfalls sorgen.
    So Jürgen, jetzt du!

    Hallo Rico



    Das wäre OK und es eine Überlegung wert.
    Setzen wir unseren Thread mit dem Thema im Nebenzimmer ( Internes Forum ), dort weiter fort.


    Ist besser so.... :D

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: