Blitzeblanke Hochglanzsteuerungen bei Dampflokmodellen

  • Hallo Leute!


    Hier mal etwas zwischendurch gepfuscht:

    Je nach Qualität des Filzers erreicht man ein dunkelbraunes bis schwärzliches Aussehen. Der Überzug ist glänzend, was ungefähr einem eingeölten Zustand nahe kommt.
    Es ist keine Brünierung, aber genau so kann man auch die Kunststoffteile der Steuerung behandeln. Zumindest ist der spielzeughafte Glanz weg.

    • Offizieller Beitrag

    Guter Tipp, Lutz, Danke.


    Zur Frage:"Welchen Stift sollte ich verwenden?" würde ich entweder Lackstifte von Floquil (sofern erhältlich) oder von Zig-Posterman einsetzen. Dazu hatte ich in anderem Kontext berichtet.Gerade Zig-Posterman hat ein riesen Sortiment, unterschiedliche Strichstärken und ist in Deutschland (im Versandhandel) erhältlich.


    Meine 2 cent. :pfeifen:


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Ja Lutz und Rainer,


    toller Tip ist das. Besonders der Hinweis auf die Kunststoffsteuerungen war für mich notwendig 8o
    und damit auch verwertbar. Werde mal nach dem Anbieter schauen. Danke. :thankyou:


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)