Hallo Martin,
Dein Einwand ist berechtigt. Da wurde dem Fahrer schon mal der Tank unter der Sitzbank zugemutet; mitsamt Einfüllstutzen unter dem Fahrersitz. Diesel war damals nicht parfümiert wie heutzutage und stank bestialisch. Der Dieseltank war das erste was aus dem Cab hinausflog und die Batterie gleich hinterher. Die für den Diesel benötigten Batterien wanderten allein schon wegen ihrer Größe schnell in eigene Kästen am Rahmen.
Viele LKWs wurden in den USA noch mit Benzin befeuert. Da hat man die Tank noch unter der Sitzbank belassen weil der Benzingeruch nicht als aufdringlich empfunden wurde.
Ich denke zur Beantwortung der weiteren Fragen sind diese Links hilfreich:
https://www.google.com/search?…oECAEQAw&biw=1472&bih=711
https://www.shorpy.com/node/22989?size=_original#caption
https://www.shorpy.com/node/25747?size=_original#caption
Es wurde sehr individuell gehandhabt: https://www.shorpy.com/node/25351?size=_original#caption
Hier ist alles vertreten. Luftkessel suchst Du hier auf dem Foto vergebens. Die schweren LKWs der damaligen Zeit wurden mit Vakuum und Gottvertrauen gebremst. Druckluftbremsen setzten sich erst nach WW2 allgemein nach "Aufforderung" seitens des NTSB durch. Viele LKWs sind damals mit Druckluftbremsanlagen nachgerüstet worden und so kamen moderne Ausrüstungen an alte LKWs. Erklärt dann auch die nicht so zeitgenössischen Ausrüstungsteile.
https://www.shorpy.com/node/19027?size=_original#caption
Bei dem Milchtanker sieht man deutlich den rechteckigen Tank mitsamt Einfüllstutzen. Davor der Batteriekasten.
https://www.shorpy.com/node/19233?size=_original#caption
Genau so bei diesen beiden Sterling Trucks von 1936.
Des weiteren wurden die US LKWs eher in der Art eines Manufakturbetriebs gebaut. Der Kunde konnte wählen welchen Motor, welches Getriebe, welche Achsen und welche Ausrüstung eingebaut werden sollte.