MIBA Spezial Heft 104 Anschlussgleise Gleisanschlüsse

  • Moin Leute



    Das Heft ist nach meiner Auffassung gelungen, die Betriebsabläufe sind gut beschrieben. Wieder stellt hauptsächlich Horst Meier Modell und Vorbild vor.
    Also: wer noch Anregungen für seinen Bahnhof sucht: hier kann er etwas abkupfern.


    Auch für die jüngeren Epochen V und VI ist etwas vorhanden. Iphofen umzingelt von der Firma Knauf ist schon eine Beachtung wert.
    Unter der Überschrift: " Paradestrecke mit Industrieanschluss" könnte man daraus eine „Heimanlage“ bauen.


    Wie sagte Rainer bei einem anderen Heft:
    Das gesamte Heft enthält eine Vielzahl von Anregungen für den interessierten und engagierten Modellbauer. Mir gefällt es auf meiner Bewertungsskala mit 5 von 5 Sternen sehr gut.
    So geht es mir auch wieder bei diesem Heft über Anschlussgleise und Gleisanschlüsse.


    Unschlüssige Leser können ja vorher mal reinschauen. Es ist kein „Wiederholungsblatt“, wie VGB Publikationen das so manchmal an sich haben.


    Gruß und viel Spaß beim lesen und nachbauen.
    Friedrich

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Bild mit Link eingefügt.