Für das elektronische Archiv: MIBA Modellbahn Archiv (Teil 1)

    • Offizieller Beitrag

    Im Januar angekündigt, kurzzeitig aus dem Shop entfernt, jetzt lieferbar:



    Das MIBA Modellbahn Archiv Teil 1, MIBA Sonderausgaben von 1948 bis 1999 ist heute bei mir eingetroffen. Boah, ey! Druckerzeugnisse aus 50 Jahren MIBA: Modellbahner planen für Modellbahner Band 1-4, MIBA-Reprint Nr. 1-3, MIBA Praxis 1-13 u.v.m. Eine genaue Auflistung ist im VGBahn-Shop einsehbar. Was aus der Auflistung nicht so schnell erkennbar ist: Die MIBA Reports Zugbildung 1,2 und 4 von Michel Meinhold sind auch Bestandteil des Archivs.


    Meine ganzen Pit Peg Ausgaben, die gelben, Gleisplan-Fibeln, alles dabei. Für mich persönlich war der Kauf dieser 25€ kostenden DVD unverzichtbar. Der Titel "Archiv, Teil 1" lässt natürlich den Schluß zu, dass da noch weitere elektronische Ausgaben in der Pipeline sind. Auf meiner Skala gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung.



    Technische Anmerkung: Das Archiv wird ebenfalls wie alle anderen MIBA Archivdateien in Smartcat 3 eingebunden. Smartcat 3 wurde inzwischen ja spürbar verbessert und ist in der verbesserten Version bereits Bestandteil der Installationsprozedur auf der DVD.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.