Ein Ausflug zur Loktaufe zum "Wäldlerbähnle"

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Gestern waren ich und meine Familie in den den Bregenzer Wald gefahren um dort einer "Loktaufe" beizu wohnen.
    Im Oktober vergangenen Jahres war die 2095.13 nach einem Kauf zum Wäldlerbähnle gekommen.
    Hier noch zwei Bilder beim letzten Besuch des Vereins im Oktober 2014.


    Dort stand sie noch in jenem Zustand wo sie gekauft und Abgeliefert wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    batch_p13300584ku92.jpg


    batch_p1330054qfu50.jpg


    Um 7 Uhr ging es von uns los und 250 km weiter in den Bregenzer Wald.
    Dort angekommen sahen wir sie umringt von Menschenmassen die auch Neugierig wie ich waren und sie bestaunten.


    komp.bilderp1350763rpj07.jpg


    Und hier präsentierte sie sich, so wie ihre Schwestern einstmals im Bregenzerwald ihren Diest taten.
    Bei 2.27 kommt die [rot]2095[/rot] mit einem Zug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    komp.bilderp1350765f1uhu.jpg


    In Bezau im Lokschuppen spielte die Blaskapelle und es wurden Reden gehalten und die Taufe der Lok vollzogen, zu der ich aber nicht anwesend war da die Halle total überfüllt war. daran teil zuhaben.
    Ich hielt mich lieber draußen auf und zwischenzeitlich kam ihre Dieselschwester im Vorspann mit der U in den Bahnhof eingefahren.


    komp.bilderp135076827uqe.jpg


    Nach eineinhalb Stunden ging es dann zu einen Fotosonderzug mit ihr.
    An de Sporeneggbrücke die leider 2005 einem Hochwasser zum Opfer gefallen ist und wieder aufgebaut werden musste
    und jetzt 10 Jahre danach der Dieselzug über sie fährt.
    komp.bilderp13507826guv2.jpg

    Kurz vor Schwarzenberg[/size]


    komp.bilderp1350795msa2j.jpg


    In Schwarzenberg angekommen ging es ans Abkuppeln der Lok und ich nahm die Chance wahr und knipste sie, bevor sie losfuhr.[/size]


    komp.bilderp1350798lmxe4.jpg
    Hier beim umfahren des Zuges.


    komp.bilderp13508015rkd9.jpg
    komp.bilderp13508032duqu.jpg


    Dort wieder am Zug angekommen musste ich sie ablichten.[/size]


    komp.bilderp1350808sejym.jpg


    Die Rückfahrt von Schwarzenberg nach Bezau hier wieder aus dem Zug


    Gleich nach dem Bahnübergang dem die Bundesstrasse kreuzt, schön in der Kurve.


    komp.bilderp1350813fzkv3.jpg


    Die Häusser von Reute sind schon in der Ferne zusehen....
    komp.bilderp1350834tpu4l.jpg


    komp.bilderp13508337aao2.jpg


    Wieder zurück am Endbahnhof und Ausgangspunkt Bezau wurde sie abgekuppelt und es tummelten sie Heerscharen von Fotografen um sie.

    komp.bilderp1350836n9u7r.jpg


    Am Nachmittag startete der 2. Fotosonderzug mit ihr und ich fotografierte sie mit ihrem Personenzug und den neuen (alten Wagen ) an der Sporeneggbrücke wo auch mein Sohnemann sie filmte.
    Diese alten "Braunen" stammen von der Mariazellerbahn.


    Zuerst eine Viertelstunde voraus, fuhr der Dampfzug mit der U, die auch natürlich in schöner Landschaft hier abgelichtet wurde.


    komp.bilderp13508538euc2.jpg


    komp.bilderp1350855meuh2.jpg


    20min später kam der Star des Tages, wo manche Fotografen durchdrehten und gefährliche Verfolgungsjagden unternahmen, da die Strasse ins Tal hinter sehr dicht auch am Wochenende belegt ist.

    komp.bilderp1350869rhufg.jpg


    Nochmals ganz nah herangeholt...


    komp.bilderp1350870smkkc.jpg


    Jetzt schön über die Sporeneggbrücke


    komp.bilderp1350872x2uzl.jpg


    Für mich war der Tag, wie wenn ich 40 Jahre wieder zurückversetzt wurde.
    Ich kannte diesen Loktype als kleines Kind, als ich im Urlaub dort im Bregenzerwald und von der [/size]Pinzgaubahn, auch Krimmler Bahn genannt war und die den Personen- und Güterzug bis zum Ende, bestritten.
    Das war es und ich hoffe ich habe euch mal kurz aus dem Alltag herausreissen können.


    Eins noch:


    Sie ist immer einen Besuch wert !

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()