Buch 150 Jahre Eisenbahn in Siegelsdorf

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte heute ein wenig Werbung für mein Buch zur 150-jährigen Eisenbahngeschichte in Siegelsdorf machen.
    Die Chronik zur Bahngeschichte beschreibt in 9 Kapiteln von der Vorgeschichte, über den Bahnbau, die ersten Betriebsjahre, das Eisenbahnunglück, bis zur Gegenwart den Aufstieg und Niedergang der Eisenbahn in Siegelsdorf.


    Darüber hinaus werden immer wieder Ereignisse dokumentiert, die mit der Bahnlinie von Nürnberg nach Würzburg und von Siegelsdorf nach Markt Erlbach zu tun hatten bzw. haben. Ebenso kommen die wichtigsten Ereignisse aus der Zeit der bayr. Staatsbahn, der DRG und DR, sowie der Deutschen Bundesbahn bzw. DB AG nicht zu kurz.


    Viele Originaldokumente der ehemaligen Haupt- und Nebendienststelle konnten in die Chronik eingebracht werden und geben auch teilweise amüsante Anekdoten wieder.


    Hardcover 21x29 cm 232 Seiten Vierfarbdruck
    Preis 37 Euro zzgl. Versandkosten


    Gruß Robert Mrugalla