Heki, Noch oder Grasmaster?

  • Hallo Foristi,


    wieder einmal bieten die Bilder aus dem HIFO vorbildliche Anregungen für unsere Landschaftsdurchgestaltung.


    "Alfred seine Bilder" bietet wieder Futter für die Geländebauer mit den letzten Bildern seines Beitrags:


    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7435252


    Viel Spaß beim Nachgestalten.


    LG Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Hallo Bruno


    Auch ich habe mal wieder die recht Maustaste maltretiert. Der hier war auch klasse, aber leider im Winter:
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7433572



    In den letzten Wochen habe ich ja mal größere Flächen mit dem Grasmaster gestaltet. Wenn man richtig mit dem Material umgeht, Gräser mischt und Farben sowie Längen variiert, dann kommt da nichts dran. Schaumflocken benutze ich schon länger nicht für Flächen, denn wenn man ehrlich ist, dann stellt dieses doch eher Moos dar, wie man es von Wiesen im Winter kennt.


    Heki Grasfloor benutze ich an Hanglagen. Ich habe jetzt aber eine Methode gefunden gemastertes Gras mit dem Staubsauger auszurichten. Dann steht dieses nicht mehr im 90° Winkel von der Unterlage ab.


    Am Ende muss es jeder selber wissen. Die verlinkten Bilder zeigen es aber deutlich: Gräser statt Schaum!


    Patrick