FREMO-Treffen in Perleberg 2011

  • Ihr mit euren Berichten! :thumbsup: :thumbsup:
    Bis jetzt
    hatte ich immer nur als Bildbetrachter an Fremo oder ähnlichen
    Treffen teilgenommen, jetzt muss ich wohl das nächste Treffen
    in der näheren Umgebung mit meiner Anwesenheit beglücken!


    Das nächste Treffen ist dieses hier:


    23.06.2011 - 26.06.2011
    Treffen der
    H0-US Unna Division in Unna



    So wie es aussieht, habe ich am Sonntag Dienstfrei und so werde ich mich mit der Spiegel-Diggi mal in die amerikanischen Niederungen begeben. ;)

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Freunde,
    ein letztes Mal kommen nun Eindrücke von unserem Besuch beim FREMO-Himmelfahrtstreffen in Perleberg.
    Beginnen möchte ich mit Bildern vom Enkel Luca, also mit Bildern, die er angefertigt hat. Jedes Mal kommentierte er, es sei ein sehr schönes Bild geworden.
    Schauen wir mal:



    (QUER-01 )



    (QUER-02 )



    (QUER-03 )



    (QUER-04 )


    Nun noch einige Bilder mit DDR- oder Reichsbahnflair. Unsere Epoche eben, Saschas und meine.



    (QUER-05 )



    (QUER-06 )



    (QUER-07 )



    (QUER-08 )



    (QUER-09 )



    (QUER-10 )


    Ich habe da noch einige Aufnahmen von Ladestellen. Ich mache solche Bilder auch, um eventuell Anregungen für die eigene Modulgestaltung zu haben.



    (QUER-11 )



    (QUER-12 )



    (QUER-13 )



    (QUER-14 )


    Jetzt folgen ein paar Aufnahmen vom Schmalspurteil. Ja das gab es auch, mit Umladungen von Normal-auf Schmalspur und auch einem Abschnitt mit Dreileitergleis.



    (QUER-15 )



    (QUER-16 )



    (QUER-17 )


    Natürlich werden die Treffen auch genutzt, um Handel zu treiben. Nein, nicht auf der Anlage, sondern am Rande.
    Gesehen haben wir Modelscene, Ladegüter (?), Harald Brosch mit Modulbau (Zubehör, Gelasertes) und das AW Lingen.



    (QUER-18 )



    (QUER-19 )


    Der sehr schöne Teil unter dem Draht soll auch noch einmal mit ein paar Bildern dabei sein.
    Ist schon eine Augenweide, solch ein Selbstbau weit ab von den dicken Viessmann-Trossen und mit „unsichtbaren“ Trennstellen an den Modulübergängen.
    Es versteht sich, dass die Bügel am Draht geschliffen haben! :thumbsup:



    (QUER-20 )



    (QUER-21 )



    (QUER-22 )



    (QUER-23 )


    Zum Abschluss meines Rückblicks noch ein paar Bilder unter dem Motto „sonst noch“.



    (QUER-24 )



    (QUER-25 )



    (QUER-26 )



    (QUER-27 )



    (QUER-28 )



    (QUER-29 )



    (QUER-30 )



    (QUER-31 )



    (QUER-32 )



    (QUER-33 )



    (QUER-34 )



    (QUER-35 )


    Und damit wären wir am Ende. Ich hoffe es war keine zu grosse Plage, durch die Beiträge zu klicken. :rolleyes:
    Aber so oft kommt das ja auch nicht vor. Mein letzter Beitrag zu einem FREMO-Treffen war vor einem Jahr, noch im Zweileiterforum.
    In dieser Erinnerung und...


    mit nettem Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter († 9.10.2018) () aus folgendem Grund: Bilderverwahrer ist erneuert worden.

  • Da die Tage noch eine eMail herein kam, mache ich den Link mal noch hier als Anhang:
    Bildergalerie
    Hier gibt es also noch einige sicher auch nicht uninteressante Betrachtungen zu diesem Treffen.
    @ Detlef: Warst Du denn nun eigentlich in Unna? 8)
    ...so, und nun freue ich mich auf Regensburg. :rolleyes:


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)