Baubericht: Mallet 99 5714 der GMWE, in 1:87 H0m

  • image.jpg
    Peter T hat seine Homepage fertig. Dort hat er seinen Baubericht der Mallet 99 5714 der GMWE (aus dem Faden hier im Forum) in gut strukturierter und bebilderter Form ohne die Forum-üblichen Diskussionsabschnitte zusammengefasst. Damit der interessierte Leser beides rasch auffinden kann, habe ich dieses Intro im Forum "Schienenfahrzeuge" oben angepinnt.


    Hier im Forum schreibt Peter T:
    Mitte September, das Wetter grauslig, der Herbst naht in Gummistiefeln und so ganz langsam rückt die Modellbahn wieder in den Focus. Neben einigen dringenden Arbeiten an meiner Regalanlage habe ich mir für die kommende Bastelsaison vorgenommen, mich wieder verstärkt um den Fahrzeugbau zu kümmern. [...mehr]


    Auf seiner Homepage beginnt der Baubericht mit:
    Im Herbst 2011 schloß ich meine vorbereitenden Studien über die als letzte Malletlok für die GMWE im Jahr 1921 gebaute 99 5714 ab, begann einiges an Material dafür zu bestellen und nahm als erstes das Fahrgestell in Angriff. Dafür fertigte ich eine Reihe von Maßzeichnungen an, aus denen die Größenverhältnisse der einzelnen Baugruppen hervorgehen. Wie aus den Zeichnungen ersichtlich, wollte ich das Fahrwerk für diese Lok selbst entwickeln und mit meinen eigenen technologischen Mitteln bauen.


    Viel Freude beim Studium und herzlichen Dank an Peter für den Bau-Faden hier im Forum und den Super-Baubericht auf seiner Homepage.


    Gruß Rainer :chiefadmin:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Anmerkung: Die Homepage von Peter ist leider nicht mehr online. Internen Link aktualisiert