Hallo Christian!
Das sind Overfire Jets.
http://www.google.com/patents/…=steam+locomotive#PPP8,M1
Hier wird zusätzliche Verbrennungsluft mittels Dampfstrahl durch das Venturi Prinzip in die Feuerbüchse geblasen.
Diente zur Rußverminderung durch vollständige Verbrennung der Rußteilchen. Auch in den USA haben sich nach dem Krieg die Anwohner über Rußbelästigung beschwert und ettliche große Städte erliessen da Vorschriften zur Verminderung desselben. Die Overfire Jets ware eine Möglichkeit die Vorschriften zu erfüllen. New York City war da am radikalsten und verbot schon am Anfang des 20 Jhts. den Betrieb von Dampfloks innerhalb der Stadtgrenzen. Daher auch die frühe Elektrifizerung der Bahnlinien dort.
Falls es Dich näher interessiert:
https://books.google.de/books?…_DKY#v=onepage&q=overfire jets&f=false
Seite 12 und weiter auf Seite 26.
Die Pumpen haben die normale Größe. Nur bedenke, der Rest an dem sie hängen ist etwas größer als wie wir es gewohnt sind.
http://www.557.alaskarails.org…05_15/Pump-under-test.jpg
Das ist eine Pumpe welche für eine S-160, vulgo US-ATAC Klapperschlange, welche gerade bei der Alaska RR restauriert wird, vorgesehen ist.
Beim Modell sieht das so aus, ich habe es gerade aufgenommen und eine Roco Pumpe zum Vergleich als bekannte Größe daneben gelegt. Die Westinghouse Pumpen sind doch eine Nummer größer wenn man die Zylinderdurchmesser betrachtet.
Aber mit den Gußteilen muß Ich Dir Recht geben. Die Oberflächen der Pumpen als auch des Vorwärmers habe eine sehr rauhe Oberflächenstruktur. Was auch noch fehlt ist die komplette Verrohrung der Pumpen, das macht sie so nackig.
Das habe ich vor abzustellen und zumindest den Teil davon welcher aussen sichtbar ist nachzubilden.