Messing Lagerbuchsen für RP25

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    Vor einigen Tagen hat User "Enno" im DSO einen interessanten Bericht über den Bau eines Italeri Tipo F (Bausatz) veröffentlicht.


    Auf Bild 8 sieht man Messing Lagerbuchsen. Enno schreibt dazu:

    Zitat

    "Als kleine Ergänzung montiere ich noch Messing Lagerbuchsen, damit die Weinert RP25 Radsätze vernünftig gelagert sind. In dem bereits erwähnten weichen Kunststoff werden die Radsätze sonst nicht allzu lange funktionieren."

    Damit ein solch interessanter Hinweis nicht untergeht habe ich den Lieferanten/Hersteller der Messingbuchsen -PeHo Herzogenaurach- in unsere Linksammlung aufgenommen und empfehle ihn Eurer Aufmerksamkeit.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Moin Leute.
    Habe die Buchsen aus England. Kann keine Fehler feststellen, bin aber auch kein „87er“!
    Und möchte hier nun keine Diskussion um 100stel Millimeter lostreten. Jeder so wie er kann. :wissenschaftler:

    Die eigentliche Herausforderung ist aber das Einbauen! Nicht immer geht das so schön wie im Beispiel. Meistens findet man ein „U“ vor (Linker und rechter Achshalter als Formteil) und da bring mal halbwegs vernünftig die Bohrung für die Messingbuchse rein. :cursing:;(


    Gruß Friedrich