EJ Vorbild und Modell: Behälter Transport

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    heute traf bei mir das Heft "Behälter Transport" des Eisenbahn Journal aus der Reihe "Vorbild und Modell" ein. Erstes Querlesen: Interessante Berichte über das Vorbild, den Beginn der pa-Behälter Geschichte in Holland mit der Laadkist, sehr schön ins Bild gesetzte Modellszenen, gut beschriebene und bebilderte Bau- und Umbau-Berichte. Mir gefällt das Heft sehr gut, gibt es mir doch in kompakter Form die notwendigen Informationen und viele gute Bilder zum Thema Behälter-Transport. Auch über den anderenorts heftig kontrovers diskutierten Liliput BTms 55/Lbs584 ist ein Bericht enthalten.



    ©Verlagsgruppe Bahn


    Inhaltsverzeichnis:

    Laadkist – Urahn der pa-Behälter
    Schnell und einfach umladen
    Spezialisierte Verpackung
    Von Hamburg nach Arolsen
    Fahrbarer Untersatz
    Container für Genussmittel
    Fünf Behälter – ein Ziel
    Zwischen Schiene und Straße
    Die letzte Meile
    Offen für (fast) alles
    Zahlreiche Varianten
    Mehr als 2400 Exemplare


    Leseprobe beim Verlag


    Link zum Shop


    Mein Resume:



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo,


    ich habe es auch am Donnerstag in meinem Zeitschriftenladen abgegriffen. Beim Durchblättern im Rest meiner Pause kamen mir allerdings einige Bilder bekannt vor, insbesondere die opulkente Alterung der bunten Behälter.


    Aber interessantes Thema.


    meint


    Michael