Neu - Wand mit Abrisspuren von ScaleScenes

  • Die Firma ScaleScenes biete für ihr Kartonmodelle von britischen Reihenhäusern neu ein Packet mit zusätzlichen Wänden an.


    Darunter eine Hauswand mit Restspuren eines abgerissenen Nachbarhauses.



    Diese Bild ist von deren Homepage. Ich hab es trotzdem mal hier eingestellt um zu zeigen was ich mein.


    Ich denke mal, das man diese Kartonwand, die es auf deren Homepage für £1.99 zum runterladen und selber ausdrucken gibt,


    auch für andere Häuser abändern und einsetzen kann.



  • Hallo Jörg.


    Die Wand sieht ja toll aus.


    Mit dem Ausdrucken ist das so eine Sache, es fehlt die dritte Dimension.


    Das müsste auf folgende Weise gehen. Die Wand mit Kleber einpinseln, aber Lückenhaft. Zigarettenpapier auflegen und nach dem trocknen die nicht verklebten Stellen abreisen. Müsste ein gutes Ergebnis sein.


    Wer probiert das aus???

  • Moin Leute


    Die Wand sieht „klasse“ aus.
    Vor dem Hintergrund, dass ich mit Papier und Pappe auf dem Kriegsfuß stehe, würde ich das preiswerte Papier als Vorlage nehmen. Dann kann man mit Strukturpaste, Farbe und Teilen aus der Restekiste bestimmt zu einem hervorragenden Ergebnis kommen.
    Hier möchte ich anmerken wieder über den Tellerrand zu schauen und sich mit dem sogenannten „3-D malen“ auseinander zu setzen. Powertex heißt ein Zauberwort mit dem sich neuerdings Maler auseinandersetzen um drei D Bilder zu erzeugen. Powertex ist im Grunde ein Textilkleber, den Farb-Künstler für sich entdeckt haben.
    Gebt mal das Wort powertex in die Suchmaschine ein und ihr wisst was ich meine.
    Damit müsste man diese Wand hervorragend gestalten können.
    Nun habe ich zwar den Faden von Jörg missbraucht :negativ: aber der Einschub passt hier so ein bisschen hin.


    Gruß Friedrich