Suche kleine Krokodilklemmen

  • Seit einiger Zeit suche ich kleine Krokodilklemmen für Meßkabel.


    Aber dieses Mal endlich mal wirklich gute.


    Nicht die billigen Dinger, die man z.B. bei Conrad mit dem Meßstrippen bekommt.


    Die greifen gerade feine Lackdrähte meist nicht. Selbst im Neuzustand.


    Hat jemand da von euch ne verläßliche Quelle ?

  • Moin Jörg
    Dieses beantwortet nicht ganz Deine Frage :/
    aber
    weshalb nimmst Du keine Abgreifklemmen?
    Steckanschluss 4 mm CAT I Schwarz, Rot SKS KLEPS 30
    von Hirschmann
    Mit denen haben wir bei der Bundeswehr bis runter von 0,3 mm Drähte gemessen.
    Aktuell kosten die Dinger Stück 5,5 € oder ca 11,00 € das Paar. (Rot und Schwarz)
    Erhältlich u. a. bei Conrad. Best.-Nr.: 109471 - 05
    Es sollten aber die Abgreifklemmen von Hirschmann sein. Wir nannten die Dinger auch Krähenfüße.


    Gruß Friedrich

  • Doch Friedrich. Das beantwortet meine Frage auch. Die Klemmen wäre auch ne Möglichkeit.


    Mir gehts ja ums sichere Greifen von Kabeln bis runter zum Lackdraht. Die Form ist egal.


    Und wenn solche Klemmen das bewirken - gekauft.


    Am besten die Kabel mit 4mm Steckern versehen und dann verschieden Greifvorsätze verwenden.


    Müßte mal sehen ob es auch Krokoklemmen für 4mm Stecker gibt.


    Dann wäre alles abgedeckt.


    Danke.

  • Ja so hatten wir das,
    mehrere Laborschnüre
    KroKo Klemmen
    Prüfspitzen usw.
    alles mit 4 mm Stecker (mit zusätzlichem Querloch)
    Die Messgeräte hatten auch 4 mm Buchsen.
    Das habe ich kopiert und es auch hier zu Hause.


    Gruß Friedrich

  • Das weiß ich Kurt. Danke.
    Mir ging es aber mit der Frage eher um Erfahrungswerte.


    Danke nochmal an Friedrich und auch an Michael. Ich werde mir mal diese Abgreifklemmen bei Reichelt bestellen.




  • Also ich habe beide, die kleine und die große Klemme. Mit beiden bin ich zufrieden, für die jeweilige Anwendung. Die AGS 20 wird auch an den Masseklemmen meiner Begraser verwendet.