Schiefe Ebene: Mit der 52 8079-7 zum/am Kilometer 80

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    wie versprochen, ein kurzer Film meines gestrigen Ausfluges nach Neuenmarkt-Wirsberg. Der Film zeigt die Schiefe Ebene mit der 52 8079-7, Start in Neuenmarkt-Wirsberg und am Kilometer 80 bergauf und bergab. Ronald, Alex und ich waren nach der obligatorischen Mitfahrt anschließend zu Fuß zum Kilometer 80 gepilgert, um ein paar Aufnahmen zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer :hutab:



    Ein schöner Film auch wenn der Zug nur kurz war, aber eine Dampflok auf dieser Steigungsreichen Strecke ist immer herrlich.
    Virtuell gesehen war ich neben dir gestanden als der Zug kam und zeige dir anhand von zwei Fotos die ich geknipst habe.


    Hier kommt er mit Volldampf





    Was du noch verpasst hast, war eine 70er die nachher mit der 50er im Duell zusammen fuhr.


    Die 70er wurde noch von einer V 36 geschoben.
    Hinter der 70er verbirgt sich die 50er.




    Nachdem die 50er den Regler zugemacht hatte :keeporder: zog die 70er mit der V 36 an ihr vorbei. :neo:







    "Regler auf " und " :imsohappy: Dampf :sehrgut: " auf die Zylinder.




    In Echt sieht es natürlich besser aus :imsohappy:


    Gruß Jürgen :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Servus zusammen,


    Rainer, Neuenmark-Wirsberg ist schon eine tolle Sache, bloß dein Video ruckelt bei mir immer. 'y#
    Jürgen, dafür sind deine Bilder echt Klasse :thumbup:


    Jedenfalls danke an Euch.
    Rainer K

    • Offizieller Beitrag

    bloß dein Video ruckelt bei mir immer.


    Hallo Rainer,


    das ruckeln liegt nicht an meinem Video, sondern an der möglichen Downloadgeschwindigkeit bei Youtube und damit auch ein Stück weit an der DSL-Geschwindigkeit, die Dir zur Verfügung steht.
    Gehe einfach mal her, starte das Video und gehe dann wenn die Sanduhr kommt auf Pause, warte bis das Video "vorgeladen" ist, sichtbar an dem Fortschrittsbalken, und spiele es dann nocheinmal ab. Dann wird es ruckelfrei laufen.



    Gruß Rainer :thumbsup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Servus Rainer,


    schön langsam zweifle ich an mir selber, sobald ich was moniert habe funzt es auf einmal.
    Nachdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, also nochmals Video anschauen ausprobieren
    und was soll ich sagen dein Video ist von 0:00 bis 3:13 ruckelfrei und ohne Unterbrechung gelaufen.


    Es war eine tolle Sache, danke dafür. :thumbup:
    Rainer K

  • Jürgen, dafür sind deine Bilder echt Klasse

    Hallo Rainer K. :hutab:



    Ich glaube das wäre nichts für dich :toocool: .
    Denn da wirst du süchtig, denn all deine Wünsche und Träume werden hier mit erfüllt, nur brauchst du einen Leistungsfähigen Computer,der dieses Spiel durchhält.


    Hier ein Link zu den Schnappschüssen aus EEP 6
    Wenn ich nicht so viel Zeug ( Loks und Wagen und Ausstattungsmaterial ), hätte würde ich zu EEP 7 wechseln.


    Hier mal ein kleiner unterschied dazu:


    Lauscha in EEP 6


    Hier in der neuesten Version EEP 7


    :hutab: Gruß Jürgen :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Servus zusammen,


    Jürgen, ja süchtig nach Dampf bin ich.
    Sehr schöne Videos, EEP 5 habe ich im Regal stehen, nur die Zeit fehlt mir es zu installieren. :crygirl:
    Gruß
    Rainer K

  • Sehr schöne Videos, EEP 5 habe ich im Regal stehen, nur die Zeit fehlt mir es zu installieren.

    Auch so einer :hust: , denn dein Vornamensvetter hat von mir eine CD bekommen. :hiphop:


    Hallo Rainer K.



    Ja kann ich verstehen, denn der Ruck zur Virtualität ist nur ein kleiner aber die Sucht ist vergleichbar wie Heroin oder die Zigarette, denn diese können süchtig machen und so ist auch EEP. Wenn man es versteht und sich einarbeitet, findet man immer wieder neue Tricks oder wie im EEP Forum neue Anleitungen wie man durch sein Modelllandschaft besser durch kommt.
    Oder man hat Ideen die man kurz und Geschwind Realisieren kann ohne viel Geld.
    Nur die Zeit die muss man einrechnen da können Stunden vergehen, aber mit der Modellbahn ist es genauso wenn man ein Thema angeht können auch Stunden vergehen.
    Da spreche ich dir doch aus dem Mund, so z. B dein Schrebergartenhütten.
    Die sind auch nicht in einem Tag gebaut, oder?
    Wenn mein Sohnemann der ist bei EEP leidenschaftlich der Gärtner und stattet den Wirtshäusern mit Biergärten aus, oder kreiert kleiner Gärten, da sitzt er auch schon manchmal bis zu 3 Stunden dran bloß so ein garten gebaut ist.
    Denn du muss dir deine Teil für sowas aus dem Programm das Links ist rausnehmen daraufsetzen und anschließend so zurech rücken wie du es für richtig findest.
    Ob es ein Stuhl oder Bäume Büsche sind.
    So dieses Bild das auch aus Einzelteilen zusammengebaut worden ist.
    Es ist der Eingang in das Kleinbahn BW in Drübeck dem Mittelpunkt der Strecke.



    Ein Teil des BW von oben mit auch ausrangiert Berliner Bussen die nicht mehr gebraucht wurden, die auch schon von den Berlinern Verkehrsbetrieben gebraucht gekauft wurden, z.B. als Ersatzteilspender oder anderes.




    Die andere Seite mit den Dieselloks. :sehrgut:




    Am besten was ich vorbereite, sind Hecken wo sich mehre Buschreihen drin sind, z. B. An Bahndämmen usw.
    Die Dateien sind ineinander drin, wie ein Wollknäuel so mal verglichen, wie hier auf dem Bild zusehen.



    Sascha
    Die 74er mit dem Traditionszug im Wettrennen für kurze Zeit mit einer S-Bahn.
    Ich hab nur die V 100 hintendran gehängt wegen der Geschwindigkeit da die alte Dame nicht so beschleunigen kann und mir den Betrieb lahmlegt.
    Da die Geschwindigkeit auf diesem Hauptgleis 80 beträgt.
    Hier in der Kurve mit 70. :koenig:


    Hier ein Link


    Dampflok-Romantik in Berlin

    Ich weiß nicht ob du dich daran erinnern kannst 1984 war ein Fest in der Stadt Berlin ob es nur im Westen der Stadt abgehalten wurde oder auh im Osteen erschließt sich aus meine Kenntnissen.


    So zurück zum Thema :popcorn:
    Diese werden ineinander gestellt mann kann sie auch noch die einzelnen Dateien vergrößern wie der Bedarf gerade da ist und wenn das Gebilde dann fertig ist, nochmals kopieren und aneinanderreihen.
    Da kannst du Reihen von Hecken oder Wälder bauen und nachher mit einem Klick auf die Anlage zu setzen.
    Das nennt man " Blöcke "erstellen und wiederum diese Blöcke weider kopieren und auf die Anlage zu produzieren.
    Sogar Häuser kann man umbauen vergößeren oder auch verkleinern und sind ineinander zusammenstellen das aus zwei getrennten Objekt ein großes wir.
    So auch hier, das nur ein bisschen größer ist, um auch besser zur Geltung zu kommen.
    nur leider die Schnittkanten kann man nicht wegzaubern, leider.
    da müsste das Haus komplett als ein Datei zusammengebaut werden.




    So das war es von EEP und ich hoffe ich habe dich nicht genervt.
    Oder wenn es anderen Nervt schreibt mir.


    Gruß Jürgen :hutab:


    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Ach Jürgen, Du bist doch wieder EEP-süchtig! ^^
    Muss man sich wieder sorgen machen? 8|


    Das 1984 ein Bahnfest in Berlin-West war, haben wir in der Hauptstadt der DDR wohl kaum mitbekommen. Und als 12jähriger hatte ich zu diesem Zeitpunkt andere Sorgen, da waren eben West-Autos interessanter (VW Golf, Mazda 323....) ! ;)


    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."