Foto- und Videoleuchte für den Hobbyisten, gut und preiswert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    im September 2015 befasste sich Manfred mit dem Thema "Entfesselt blitzen in der Modellbahn". So etwas gibt mir ja immer "Nachdenkstoff".


    Vor einer Woche war ich bei @Willi zu einem Basteltreffen. Die LED-Fotoleuchten, die den Eisenbahnkeller beleuchteten, erweckten mein Interesse. Nach einigem Fachsimpeln über Fotobeleuchtung und Willis Hinweis, den Tipp von @Udo erhalten zu haben, machten wir uns an die Bastelarbeiten. Kurzentschlossen bestellte ich am Sonntagabend noch eine solche Fotoleuchte und testete sie ab Dienstag.


    Ich bin sehr zufrieden mit der technischen Ausführung und dem Handling. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top. Die Bilder zu meinem Bericht "Trocken-Halter oder Painting-Clip-Station für 2 Euro" hier im Forum und, um weitere Bilder ergänzt auf meinem Blog, habe ich dann gleich mit der LED-Leuchte gemacht. Natürlich ist das kein sonniges Tageslicht aber verglichen mit der normalen Werkstattausleuchtung und zugeschaltetem Blitzlicht sind die Ergebnisse mit der LED-Leuchte sehenswert.


    Demnächst werde ich die Leuchte auf einem Modultreffen testen. Ihr kennt ja alle die "Regelbeleuchtung" in Turnhallen: "Schön schummrig". :D


    Nachstehend einige Bilder des Equipments, aufgenommen in normaler Raumbeleuchtung mit meiner älteren Canon Sx210i (inzwischen arbeite ich mit einer Panasonic Lumix FZ200).



    IMG_1129_edited.jpg


    IMG_1130_edited.jpg


    IMG_1131_edited.jpg


    IMG_1134_edited.jpg


    umverpackung.jpg


    Die Neewer® LED308C 308LED Foto- und Videobeleuchtung gibt es über Amazon oder eBay. Dort könnt ihr auch weitere technische Daten nachlesen. Für mich war das eine gute Empfehlung.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du da für ne Kamera ?
    Panasonic Lumix ?
    Wieviel Pixel ?


    Hi Jürgen,


    12 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Superzoom, Full-HD Video, nähere technische Angaben hier auf der Panasonic Homepage.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Moin Jürgen,


    Pixel ist nicht alles. Pixel und Chip müssen passen. Zuviel Pixel auf kleinem Chip kann kontraproduktiv sein. Manch älteres Modell schnitt und schneidet z.B. im Kompaktbereich besser ab als das Nachfolgemodell mit der von den Kunden geforderten Pixeloffensive. ;)

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas