Fremo Modul Sägewerk

  • Heute gibt es nicht so viel zu berichten.


    Eine Ablage für die Wagen - und Frachtkarten ist ja Notwendig, also machen wir eine. Maß genommen, nur Reste Holz gesucht und begonnen. Jetzt war ich fast fertig da ist mir aufgefallen, das ganze wurde ohne Fräser und Laser gefertigt, auch ein 3D Zeichnung wurde nicht gemacht, ob das ohne Heitech auch Gut geht, ob das auch hält???


    Ich habe es auf jeden Fall fertig und es hält und die Wagenkarten passen auch in die Fächer und Frachtzettel können auch ausgefüllt werden.
    Fremohikaner was willst Du mehr, Fahren musst Du selber!!


  • ...
    Eine Ablage für die Wagen - und Frachtkarten ist ja Notwendig, also machen wir eine. Maß genommen, nur Reste Holz gesucht und begonnen. Jetzt war ich fast fertig da ist mir aufgefallen, das ganze wurde ohne Heitech auch Gut geht, ob das auch hält??? …


    [irony]Jetzt haste es der Generation Glasplatte aber so richtig gezeigt :thumbsup:
    [/irony]

    ... Ich habe es auf jeden Fall fertig und es hält und die Wagenkarten passen auch in die Fächer ...


    [irony]Du hast denen auch nicht einmal den geringsten Hauch einer Chance gelassen ihre Bedenken zusammenzutragen. ;) [/irony]

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche habe ich mir einige Kameras angesehen, ich kam zum Entschluß das ganze etwas auf zu schieben. Mir kommen die Kameras zu teuer vor.


    Ganz ohne neue Kamera, mit kostenloser Software (Adobe Photoshop Express) und etwa 6 Mausklicks läßt sich ein m.E. ganz tolles Foto zaubern:

    Linkes Bild ohne, rechtes Bild mit Bearbeitung


    [irony]Ist aber Heitech[/irony]


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer.


    Ich gebe dir vollkommen Recht dass man seine Fotos verbessern kann. 2 Dinge sind dazu wichtig.


    1. Das Programm muss man auch anwenden können ohne ein Studium abgelegt zu haben. Zum Anwenden muss ich mich verbiegen.
    2. Der Wille siehe unter 1. Die Zeit dazu will ich auch nicht ausgeben. Ist nicht mein Ding. Ich kann die Programme einfach nicht umsetzen, ich verstehe die Sprache nicht und mit dem Denglisch habe sowieso nichts am Hut.


    Sollten meine Bilder so schlecht sein dass sie hier das Forum versauen dann sagt es mir, dann werde ich halt keine mehr einstellen.


    Mit der Kamera meine ich eine für Video, nennt sich glaube ich Camcorder oder so. Mit meiner Sony Fotokamera kann ich keine bewegten Bilder aufnehmen, also Schwenk. Da ist alles unklar und verpixelt.

  • Genug gemeckert es wird weiter gebaut.


    Kaum ist das Sägewerk ein bisschen fertig kommt schon der Briefträger. Was mag er wohl bringen, Rechnungen oder die Betriebserlaubnis?



    Auf der Gegenüber liegenden Seite der Werks wurden Schneefangitter aufgestellt. Hier geht im Winter ganz schön die Post ab, Windmäßig, eine Betriebsstörung durch zugewehte Gleise kann sich der Säge Kurt nicht leisten, die Fertig Ware muss raus.
    Ja ich weiß, nicht scharf.


    Die Signalmeisterei hat auch schon die Signalisierung am Tor vorgenommen.


    und jetzt könnt ihr entscheiden welches Bild besser, hell oder dunkel??


    An den Plastikstapel braucht man sich nicht zu stören, die kommen da weg. An dieser Stelle soll ein offener Schuppen mit Dach gebaut werden. Die stehen dort um zu sehen wie groß der Schuppen werden muss.


    Und so geht es langsam weiter.