Kaufentscheidung zwischen Piko (52630) Dieselok BR 102.1 oder Brawa (42630)

  • Hallo!
    Wollte mal die Forumsmitglieder für oder gegen eine Entscheidung zum Kauf des einen oder anderen
    Modells fragen.
    Piko Modell noch nicht erhältlich; aber wohl Plastgehäuse und Pluxschnittstelle, Beleuchtung.
    Bei dem Brawamodell Metallgehäuse und 8 Pol-Schnittstelle; aber lieferbar; keine Beleuchtung.
    Kosten tut die Brawa 140,00 Euro (Lippe) und die Piko 120,00 Euro.(lieferbar III Quartal)
    Wie würdet Ihr euch entscheiden? Brauche die Lok zum rangieren.
    MfG
    PS Die Lok ist eine kleine zweiachsige orangefarbene Rangierlok der DR der DDR.
    Übrigens ist der Spitznahme der Lok "Gartenlaube".

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang K ()

  • Hallo Wolfgang
    Ich würde die Lok nehmen, mit der DU besser rangieren kannst, denn darum geht es ja bei der Lok.
    Dazu müsstest Du irgendwie beide testen können. Eine Beleuchtung wird man wahrscheinlich auch noch in die Brawa hineinbekommen, wenn man das denn will.
    Sollte jedoch die Beleuchtung mit der separaten Rot-Licht-Schaltung für Dich ein Muss sein, bleibt nur die Piko.


    Das Brawa Model scheint ein Auslaufmodel zu sein.


    LG,
    Axel