In diesem Thread werde ich alle Umbauten an dieser Lok zusammenfassen. Das hier war meine erste Santa Fe Lok:
Mit dabei waren diese Sachen. Ein Ölbunker, ein zweiter Sanddom und 2 Winkelbleche welche ich im Moment nicht zuordnen kann.
Das war bis jetzt die Bestandsaufnahme wie gekauft, wobei ich schon einmal die schiefen und verbogenen Sachen daran gerichtet habe.
Gekauft habe ich die Lok schon vor 4 Jahren und so lange hat es mit Unterbrechungen gedauert bis jetzt fertig ist und auf dem nächsten Fremo treffen in Muschelbauch eingesetzt werden soll. Zeit hier einmal den Umbau vorzustellen.
Aus aktuellem Anlass (war in einem anderen Forum):
Ich bin mir durchaus bewusst, dass von den Messingmodellen ein gewisser Nimbus ausgeht. Um Kritikern von vorne herein den Wind aus den Segeln zu nehmen, der Anschaffungspeis war nich weit unter dem Preis, den man sich heute für eine Diesellok mit Sound von der Kreditkarte abbuchen lassen muss. Ich habe eben ein anderes Interessengebiet und mir deshalb diesen Messingdampfer zugelegt an Stelle beispielsweise einer Roco oder ESU 218. Erwähnen möchte ich auch, daß diese Brass Modelle sehr oft den einzigen Weg darstellen, um an ein spezifisches Modell nach einem ganz bestimmten Vorbild einer Bahngesellschaft zu kommen. In den USA hatte das Chief Mechanical Engeneering Departement (etwa Hauptlokomotivbeschaffungsdezernat) einer jeden Bahngesellschaft ganz eigene Ansichten wie eine Dampflok auszusehen hatte. Einheitsbauarten, wie wir die hier kennen, gab es, mit Ausnahme der USRA Typen, in den USA nicht. Eine Vereinheitlichung gab es erst mit der Verdieselung.