Heimanlage nach Motiven der Trusebahn

  • Hallo Reinhard,

    ach, gibt es noch mehr Leute, die sich für die Trusebahn interessieren.

    Ja, es gibt eine Reihe von Themen, die mich reizen. Auch wenn ich mich focussieren will, werde ich tw. an mehreren Themen arbeiten.

    Trusebahn ist ein sehr schönes Thema. Steffen hat mich da wieder in die Spur gebracht und ich habe neu geplant. Allerdings werde ich in diesem Forum mangels Interesse nicht mehr berichten. Wir können uns gerne privat unterhalten.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    dass das Interesse so gering ist, ist sehr schade. Dann unterhalten wir uns eben privat. Deinen Vorschlag finde ich prima. Vielleicht rufen wir uns einfach an. 033762 48928 ist meine Nummer.

    Hast du mit Steffen den Steffen Dietsch gemeint?

    Gruß

    Reinhard

  • Ja, Steffen Dietsch. Ich freue mich, dass wir Kontakt haben. Er hat mich Mitte der 90er Jahre schon mal durch das Trusetal geführt. Und mit der Familie habe ich mal in der Turmklause übernachtet. Wenn es wieder möglich ist, wollen wir einen Kurzurlaub in der Gesindestube verbringen. Mal so ne Woche.

    und wir können gerne telefonieren. Wann passt es Dir denn?

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Reinhard,

    in Anlage sende ich Dir den geänderten Entwurf der Trusebahn-Anlage.

    Mir ist es wichtig geworden, die enge Durchfahrt durch den Ort darzustellen, wie es auf den Bildern von Klaus Kieper und in dem alten Beitrag im EM zu sehen ist. Auf den Anschluss Reum in Trusen verzichte ich, da mich Steffen Dietsch wissen ließ, wie wenig Verkehr dort stattfand. Interessanter ist der Hp Trusen (Trusetal Süd), denn es muss einiges an Stückgutverkehr gegeben haben. Auch Brennstoff muss angeliefert worden sein.

    Der Endbahnhof musste aufgrund der Beschränkung des Platzes auf den Genehmigungsantrag im Buch von Steffen Dietsch verändert werden.

    Nachdem ich unverhofft zum Antreiber der 0e-Normen geworden bin, habe ich die Radien von 75 auf 90 cm erhöht.

    Gruß

    Andreas