Recycling im Modellbau

  • Hallo Alle zusammen


    Ich bin gerade dabei Bauteile für den Modulbau zu fräsen und dabei fällt natürlich auch recht viel Sägemehl, bzw. Fräsmehl an. Da ich nicht ständig einen vollen Staubbsauerbeutel haben will, habe ich angefangen dies Zeich zwischendurch immer mal wieder zusammenzukehren und zu sammen.
    Ich überlege gerade, für was man das Material in der Landschaftsgestaltung verwenden kann. Hat dazu vielleicht jemand ein paar Ideen?


    Gruß Matthias

  • - mit Farbe und Holzleim als Geländebauspachtel
    - mit Farbe und Holzleim als Spachtelmasse für die Rindenstruktur beim Baumbau


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    ´s Peterle

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Hallo Matthias,


    wenn du das "Holzmehl" durch ein sehr feines Sieb schüttelst kannst du damit ganz gut z.B. Getreide auf landwirtschaftlichen Wagen darstellen oder im Lagerhaus. Hast Du etwas dunkleres Holzmehl, dann gibt das Weizen, das etwas hellere Gerste. So gesehen bei Horst Meier und den Modulen des HEB.


    Michael