Bilderflut aus Meurich

  • Hallo Detlef
    Da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit mit dem Bilder hoch laden gemacht. Am liebsten würde ich ja auch was mit Schmalspur machen, ich mag diese kleinen Bahnen. Aber ich habe schon mit dem zu kämpfen was ich gerade angefangen habe.
    Ich finde Bild 10 irgendwie am schönsten, wie die V51 so duch den Wald fährt.


    Was ist auf Bild 159 eigentlich passiert, wie kommt der Güterwagen da hin wo er hingekommen ist. Hat den da jemand abgestellt oder gehört die Szene so.


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,
    ich liebe diese kleinen Bahnen! <3
    Der Güterwagen gehört zu dieser Szene (Lagerraum) leider hat er beim Transport ein wenig gelitten, so das er nicht so steht wie er stehen sollte. ;)

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Detlef


    Ich habe früher mal bei LGB im Formenbau gearbeitet, da haben wir ja diese kleinen Bahnen gebaut, halt nur in etwas größer. Seitdem finde ich Schmalspur eigentlich sehr interessant. Schade nur, dass es hier in Spur H0e so wenig gibt und dass es meistens sehr teuer ist. Bzw. gibt es diese Modelle ja oft nur als Bausatz von Weinert, welche aber auch sehr schön sind, wenn man sie denn ordentlich zusammengebaut bekommt. Von welchem Hersteller ist eigentlich die V51?


    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,
    die V51 ist von Bemo. Ich habe auch noch die 24 von Bemo als Bausatz hier liegen, hab ich mich noch nicht drangetraut! ;)
    Manchmal kann man auf Börsen ein Schnäppchen machenund wenn nicht, muss man halt ein bisschen sparen! :)

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Ich wusste gar nicht, dass Bemo noch andere Bahnen als die Schweizer baut, da ist mir bisher echt was entgangen. Die 24 von Bemo sagt mir jetzt nichts.
    Die fertig gebauten Loks von Bemo sind aber echt ganz schon heftig im Preis. Auch die Bausätze sind schon teuer genug. Aber das ist halt der Preis, den man bezahlen muss, wenn man etwas besonderes haben will.