Wageneigenbau

  • Hallo Leute,


    Gestern habe ich ein wenig in meiner Bastelkiste herumgekramt , was zum Vorschein kam war erschreckend , fanden sich doch ca 40 Stk. Liliput Untergestelle in Karton.
    Alle zwar aus der EP II aber seis drum ideal für mein Projekt Wagenbau.
    Da ich schon mehr oder weniger Erfahrung im Wagenbau habe werde ich diese Untergestee weiter auf bauen und zwar als Basis des Kr10



    Hauptsächlich werden es offene Güterwagen werden. Kunststoff Untergestell und Messing Aufbauten. Wie sie jedoch am Ende aussehen werden bleibt vorerst mein Geihmnis.
    Hr. Mood (nullmodellbau.de) hat mir seiner Unterstützung zu gesagt und wird die Ätzplatinen für mich herstellen.
    Das Zeichnerische und die Entwicklung bleibt an mir hängen.
    Exklusiv für Forummitglieder gibt es einen Wagen zu kaufen Bausatz oder Fertigteil je nach Wunsch.
    Beim nächsten Posting werde ich ein wenig Detailierten auf das Liliput Untergestell eingehen und ein Foto einstellen.
    Grübeln könnt ihr ja jetzt schon...


    gruß
    Roman

  • Hi Roman,
    das hört sich ja sehr interessant an. Da ich nicht viel Ahnung von Güterwagen habe - ich bin kein Eisenbahner - hab ich mal im Netz gesucht. Gockel hilft nicht immer - man muss ja das richtige Stichwort haben, dann klappt es!
    Soweit ich herausgefunden habe, wurde der Wagen bei der K.K.St.B geführt. Link
    Für mich aber trotzdem interessant (obwohl DR Ep.III), weil als im abgestellt Zustand durchaus denkbar, einen solchen Wagen auf dem Gebiet der DDR vorzufinden.


    Sascha ^^