Alle zwei Jahre im Juni: Treffpunkt Sonneberg, PIKO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    heute wars mal wieder soweit: Sonneberg rief und die Massen kamen.


    PIKO lud ein zum Tag der offenen Tür (TofT). Nachdem mir die riesige Warteschlange für den Eintritt in die Oldie-Ecke aus den letzten Jahren bekannt war und ich aber unbeding einmal selbst sehen wollte, was es da zu kaufen gibt, fuhr ich heute bereits um 06:12 mit dem Regionalexpress von Forchheim nach Sonneberg.


    Um 08:15 Uhr, also etwa 45 Minuten vor der Toröffnung, kam ich am Werk an und ich war nicht der Erste:


    Kurz nach mir :D kam der Chef:


    Glücklicherweise wurden die Werkstore schon 10 Minuten vor offiziellem Beginn (9 Uhr) geöffnet. Der Run zu den besten Plätzen begann:


    Auch vor dem Einlass zum Verkauf der PIKO Oldies hatte sich bereits eine Schlange gebildet:


    Endlich, gegen 09:30 Uhr konnte ich den Bereich betreten:


    ACHTUNG: Kaufrauschgefahr!



    Ich habe mir eine riesige Tüte an Gebäudebauteilen (Wände, Dächer, Fenster, Türen, Kleinmaterial und Waggongehäuse für künftige Airbrush-Übungen) zusammengestellt. Alles was hinein ging, 5 Euro. Da kann man nicht meckern.


    Gegen 13 Uhr traf ich dann mit netten Kollegen aus dem benachbarten H0-Modellbahnforum zu einer schon vorab verabredeten Gesprächsrunde zusammen.
    Im Bild Stephan D und Dominik B.


    Das Wetter lud leider nicht zum verweilen ein. Gegen 15 Uhr trat ich die Heimreise an. Wiedereinmal ging ein schöner Ausflug zu Ende.



    Gruß
    Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,


    war nicht in meinem Beuteschema. Daher habe ich keinerlei Lokteile und Gehäuse mitgenommen. Wir werden uns das nächste mal vorher verabreden, welche Bedarfe bestehen.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.