Historischer Containerumschlag im Hamburger Hafen 2016

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Jetzt kommen die Fans historischer Lkw´s wieder auf ihre kosten.
    Am 9.7.diesen Jahres fand im Hamburger Hafen auf dem Museumsgelände wieder einmal ein Treffen historischer Lkw´s und Maschinen statt.
    Aber was soll ich reden und lassen wir die laufenden Bilder für sich sprechen.
    Da kommen so manche Kindheitserinnerung wieder auf.

    Teil 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer nicht davon genug bekommen kann, hat die Möglichkeit bei MAN-Büssing rein zu schauen.


    Viel Spass beim anschauen und genießen ^^

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo!
    Das sind ja beeindruckende Videos der Technikgeschichte. Herrlich diese
    alten "Schätzchen" der Vergangenheit (Henschel LKW).
    Danke fürs zeigen.
    MfG

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute kam noch der 3. Teil der Filmserie Historischer Containerumschlag im Hamburger Hafen 2016


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo!
    In dem dritten Video fällt auf, daß überall Gleise in den Hofflächen liegen.
    Offensichtlich stammen dieselben noch aus der Zeit des Stückgutverkehrs
    mit der Eisenbahn.
    Auch ein Blick in Minute 8,10 läßt einen wunderschön rot lackierten Unter-
    flurmotor erkennen - MAN Frontlenkerfahrerhaus und Pritschenaufbau.
    Allerdings befürchte ich das der Motor nicht lange so sauber im Betrieb
    geblieben ist; auch den Kfz-Schlosser (heutige Berufsbezeichnung Mechan-
    troniker) wird bei allfälligen Reparaturen sich über die Einbauweise des
    Aggregates gefreut haben.
    MfG

  • In dem dritten Video fällt auf, daß überall Gleise in den Hofflächen liegen.
    Offensichtlich stammen dieselben noch aus der Zeit des Stückgutverkehrs
    mit der Eisenbahn.


    Hier im Forum gibt es einen Thread, leider weiß ich nicht mehrh wo, der viele Links zu historischen Aufnahmen des Hamburger Hafens enthält. U.a. auch Luftaufnahmen auf denen das Gleisgewirr erst richtig zu sehen ist.