Piko V15 oder Brawa V15/22 ?

  • Konnte zufällig jemand von euch mal die Piko V15 und die Brawa V15/22 miteinander vergleichen ?


    Ich meine jetzt deren Fahreigenschaften. Aufbaudetails interessieren mich nicht, da ich nur an dem Fahrwerk für einen Eigenbau interessiert wäre.


    Wessen Lokmodell fährt besser, insbesondere im Langsamfahrbereich ?

  • Danke Boscho.


    Habs gerade mal durchgelesen.


    Die beiden Modelle scheinen sich ja im technischen Bereich nicht all zu viel zu nehmen.


    Nur schade, daß dieser Test nur analog durchgeführt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Schreib Armin Mühl mal direkt an. Ich weiß, dass er im FREMO-Betrieb auf seinem Bf Mühlenroda einige V 15 laufen hat. Und die sind gewisslich digitalisiert. ;)

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Hallo Jörg,
    also meine V15 der ersten Bauserie von BRAWA ist mit einem ESU LoPi V4.0 DCC ausgerüstet und fährt spitzenmäßig! Da ich sie auch mit Licht ausgerüstet habe, kommt da für mich auch keine PIKO-Maschine ins Haus.
    Viele Grüße von Detlef Ko.!